Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

• [quote]Original von PsychoD
    Ich meine mal was von 700€ gelesen zu haben...[/quote

jo, habe recht niedrig angesetzt. bei so einem preis dann doch lieber ein pioneer oder alpine;)
    nochmals um einiges besser....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Leider hat das CD30MP3 glaub nur 20Watt Ausgangsleistung pro Kanal.
    Vllt ne kleine 4 Kanal Endstufe mit High-Input zwischenhängen?!

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Zitat

Original von PsychoD
    Dadurch wird es aber nur lauter, oder?
    Für mich jedenfalls ist das Problem nicht die Lautstärke, sondern der Klang.

es wird vor allem der Klang verbessert, weil die, wie ich bereits geschrieben habe, Pegelspitzen abgeschnitten werden

dann hat man schonmal kein Knacksen mehr in den LS und diese werden nicht so belastet.

Man kann dann dadurch natürlich auch die Lautstärke erhöhen.

Aus dem Radio und den LS wird, egal was man macht, kein High-End

für die Meisten ist das was aus dem Radio rauskommt aber mehr als genug

Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

• PsychoD:

das ist schon klar-aber der to will das radio ja behalten.

bei mir ists rausgeflogen,da war ich noch nicht einen meter unterwegs!:top:

• Zitat

Original von PsychoD
    Da hast du mit absoluter Sicherheit Recht. Optik und Bedienung (Bordcomputer) können die dir aber leider nicht bieten :(

?(
    optik is wohl eher geschmackssache. und der bc bleibt auch weiterhin bedienbar. für lfb gibts adapter...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• nope hab den kicker nonet denk ma gegen frühling wenn die nexte saison anfängt

warscheinlich wirds die helix amp oda ne esx klick me

halt 2 mal also gute 3k rms

denk ich bau einen in n gschlossnen gehäuse u einen in belüftetes

mfg niggo

• 2 verschiedene Gehäuse sind nicht sinnvoll, da sich die unterschiedlichen "Druckwellen" der Woofer aufheben!

Guck dir mal bitte folgende Woofer an:

SPL Dynamics SPL 380 D1

Die würde ich auf alle Fälle den Kickern vorziehen.

Die ESX Stufe ist garantiert keine schlechte Marke, aber leider mittlerweile absolute Grabbelware.

Würde dir hier zu ner guten gebrauchten ala Spl Dynamics D5 oder Steg K2.04 oder Digital Designs M3 raten.

Wenn du interesse hast,meld dich per PN bei mir und ich kann dir nen paar Sachen raussuchen.

Grüße,
    Philipp

P.s. :
    Wie sieht das eigentlich mit deiner Stromversorgung aus?

• Zitat

Die möglichkeit besteht die boxen übers radio laufen zulassen, jedoch wird bei einem vernünftigen kompo system eine mindest verstärker leistung gefordert die das cd30/mp3 nicht her gibt. ich habe das vordere sys gerade nur am radio dran (is aber aber auch ein sony mit etwas mehr ausgangsleistung) was natürlich keine dauerlösung ist, werds natürlich über nen amp laufen lassen wie es sich gehört und zu empfehlen ist. (hatte bisher nur keine zeit

Funktionieren die Boxen dann nicht wegen der min.Belastung oder meinst du das Sie halt nicht ausgenutzt werden???

Was ist den die MAX.Einbautiefe Vorne und Hinten ?