Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Zitat

    Original von Landvoigt


    hast du keine loudness funktion?


    muuaaahahahah


    ich bin ja nicht der Sentinel :D


    ne mal im Ernst, hab ja das CD30 drin
    das hat keine Funktionen ausser an und aus


    und den Amp einfach höher drehen ist nicht so gut


    bei einigermassen Lautstärke isses ja gut


    werde wohl damit leben


    wer braucht schon Bass bei Radiogelaber

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • aber du kannst geld sparen wenn du dir gleich 4 kanal holst und nach daran noch einen passiven sub anschließt.
    aber ok du willst ne 2 kanal endstufe, z.b.http://www.extremeaudio.de/ind…925_1927&products_id=7437


    http://www.extremeaudio.de/ind…25_1927&products_id=29849


    http://www.extremeaudio.de/ind…25_1927&products_id=23712


    die carpower hat zudem noch high inputs, damit sparst dir nochmal den high low adapter


    als aktiv sub meinte ich den hier


    http://www.pioneer.de/de/produ…/201/TS-WX206A/specs.html

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ich hab nicht so viel Ahnung von der Materie, weil ich mich bisher nie damit auseinandergesetzt habe. Aber ich verstehe, was du meinst.
    Meine Bedenken sind einfach, dass ich bei dem Budget, was ich eingeplant habe, bei einer Zwei-Kanal-Endstufe mehr für mein Geld bekomme. Oder irre ich mich da? Ein Subwoofer wäre bei mir nur Option, falls ich überhaupt nicht zufrieden wäre. So viel Tiefbass brauche ich im Auto dann eigentlich nicht.
    Was kostet denn ein vernünftiger Passiv-Sub, der in die Reserveradmulde passen soll in etwa? Hat denn eine 4-Kanal-Endstufe noch genug Leistung dafür?
    Ich mein, wenn ich preislich da etwa in der Region rauskommen würde, wie ich bisher geplant habe, wäre es wirklich eine Überlegung wert. Eben wenn die Qualität darunter nicht zu sehr leidet.
    Grober Anhaltspunkt: ~500€

  • Zitat

    Original von CorsinatoR
    Ja die Maße kamen mir schon sehr verdächtig vor :tongue:


    Habe gestern abend in der Bucht ne "Boss AVA-250" für 11 EUR geschossen *g*
    Schon n Auslaufmodel, aber hat auch nur die Maße von 250x139x55 und hat ca. 180W RMS....dürfte mir also reichen *g*
    High-Level-Input auch vorhanden.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • die 4 kanal endstufen kann man meist brücken. das heisst 2 kanäle laufen normel und der 3. und 4 weren gebrückt und haben somit mehr leistung für den sub....


    vernünftiger sub fürn kofferraum 130 bis 200€

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo,


    bin auch noch unentschlossen wie ich den sound im corsa aufwerten kann...


    Serienradio bleibt definitiv da wo es ist und in erster linie geht´s mir um etwas mehr bass.
    Bin ebenfalls auf den AB20A von Axton gestoßen, jetzt hätte ich mal ne frage zum anschluss, vielleicht kann mir jemand helfen.


    Der sub hat ja einen highleveladapter, ich stelle mir also vor, das ich die hinteren boxen anzapfe und so das ding vernünftig arbeitet.


    Die andere variante ist der high low adapter samt kabelset.


    was würdet ihr empfehlen?


    ich nehme mal an, dass wenn ich bei beiden varianten den bass im radio runterregel, ich doch ein "schwaches" signal am sub habe oder wie sieht es aus?


    dankeeeee schon mal :bow:

  • Über sowas habe ich auch schon nachgedacht.
    Folgendes fragen hätte ich dazu:
    Wenn man den High-Low-Adapter benutzt, fallen die hinteren LS ja komplett raus.
    Wenn man die hinteren LS "anzapft", werden die ja leiser. Aber eigentlich kann man doch nur das Signal von einem der Lautsprecher abgreifen, oder? Dann hätte man ja hinten ungleiche Lautstärken oder lässt sich das noch anders machen? Oder muss man gar beide anzapfen, um da den Bass vom Stereo-Signal zu bekommen?


    Wenn man den Bass am Radio runterregelt, ist auch weniger Bass im Signal, das ist klar. Der Bassregler packt ja einfach nur ein paar dB auf ein bestimmtes Frequenzband drauf.

  • hi @ wurstbrot:


    ich selber hatte einen high low adapter angeschlossen, als ich dann den axton gekauft hab, mit dem ich voll zufrieden bin, eine wahre wunderbox der kleine :D hab ich den high low wieder rausgeschmissen, da der axton ja einen high low integriert hat.
    hab das signal eben von der linken und von rechten hinteren box abgegriffen und klanglich ist es super :)


    wie fusel wusel sagt, dass die hintern boxen leiser werden, dass kann ich nicht sagen, ich sitze so selten hinten :D aber ich glaube nicht das man da nen unterschied merkt


    Fazit: Nimm einfach den Axton mit integrierten HighLow :)

  • Also rein theoretisch geht eben auch Strom von den hinteren LS zum Sub hin, so das an den LS weniger Leistung zur Verfügung steht. Aber vermutlich hat der Amp Sub durch den High-Low-Adapter einen so hohen Innenwiderstand, dass das nicht merkbar auffällt.
    Aber wie hast du das Signal von beiden LS abgegriffen? Wenn der Sub jetzt die Anschlüsse + & - hat, einfach R+/L+ an + und R-/L- an - (R = Rechts, L =...)?