Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

• Zitat

Original von Madgo
    Nix besonderes, aber vielleicht zu gebrauchen:

http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=7232

Maße: 290x180x55

Danke...aber bräuchte nur ne 2-Kanal...da ich die auf Mono brücken würde....bei 4 Kanal wär ja ein Kanal (bzw. 2) frei.

Der Sub würde nur in ne kleine geschlossene Box kommen, nix besonderes....nur für die Endstufe hab ich halt nur den Platz für maximal 300x140x60 :(

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• ja, ab wo willst Du den kleinen Sub laufen lassen?

im Kofferreum, oder auf dem Rücksitz, oder wo?

Du hast doch bestimmt schon was im Kofferraum

macht der kleine Sub denn überhaupt Sinn

ich frage deshalb, weil ich im Moment das Problem habe, das bei niedrigen Lautstärken meine Bassunterstützung nicht ausreicht

d.h. wenn ich Radio höre fehlt mir so ein wenig Bass, da kommt nicht viel aus dem Kofferraum

würde das Sinn machen noch zusätzlich einen 8" untern Sitz zu quetschen

oder wäre das, wenn ich mal wieder etwas lauter höre, eher von Nachteil

Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

• Ne, hab noch nix im Kofferraum...is aber schon in arbeit ;)

Der 8"er soll eigentlich eher ne "Allzweckwaffe" sein....also nicht nur fürs Auto.

Aber wenn deine Bassunterstützung bei niedriger Lautstärke nich ausreichend ist, wieso drehst ihn nich einfach an der Endstufe höher?

Oder haste dann wieder bei höherer Lautstärke zu viel Bass?

kleinen Sub im innenraum (also jetzt nicht Kofferraum) würde sicherlich funktionieren (gerade unter dem sitz ist ja reichlich platz), aber ob das viel sinn macht, weiss ich jetzt ehrlich gesagt auch nich *g*

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• hast du keine loudness funktion?

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Also ne Endstufe mit den Maßen und der Leistung die du suchst würde ich dir ne ETON MA500.1 empfehlen.
    Maße: 29,8 cm x 13,6 cm x 4,49 cm
    Leistung: 300W (RMS) an 4 Ohm oder
    500W (RMS) an 2 Ohm
    Was anderes in den Dimensionen wirst wohl kaum finden. Habe selbst auch ne weile gesucht und nun die Eton bei mir verbaut.

Nr. 673 CorsinatoR's OPC

Bleibt dir wohl nix anderes übrig als entweder etwas tiefer in die Tasche zu greifen oder nen anderen Platz zu suchen.

• lol, ich seh schon, du hattest die Idee vor mir :D :bow:

Aber 300EUR is n haufen....da überleg ich mir erstma nen anderen Platz.... ;)

Danke für den Tipp :top:

Außen:
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Ich bin derzeit auch in der Planung zu einer Aufrüstung im HiFi Bereich meines Corsas...

Vorweg: CD30MP3 bleibt definitiv drin und der Kofferaum bleibt frei.

Was soll gemacht werden: Neue Frontlautsprecher mit einer Zweikanal-Endstufe, die die Möglichkeit lässt, eventuell später noch einen Subwoofer (Aktiv oder Passiv + weitere Endstufe) per Cinch anzubinden.

Habe erst an einen Verstärker in Richtung der Blaupunkt pnp Serie gedacht. Mit Adaptern etc. kommt aber allein der Verstärker ja schon über 200€, was ich eigentlich nicht ausgeben wollte. Ich hätte gerne einfach eine möglichst große Klanverbesserung für ein etwas kleineres Budget.
    Front-System wird wohl das Rainbow SAX 265.20 . Da bin ich eigentlich schon recht festgelegt drauf, da ich von Rainbow bisher immer gutes gehört habe.
    Aber was mache ich mit der Endstufe? Was haltet ihr von der Harman Kardon CA280 ? Hab im Heim-HiFi-Bereich einen Verstärker von H/K, mit dem ich sehr zufrieden bin und an und für sich ist das ja auch ein sehr guter Hersteller.
    Vorteil hier: Chinch Ausgang für separate Endstufe/Subwoofer!

Was braucht man da denn noch alles? Ich denke mal klar Leitungen für Strom und Masse (Dachte da an 16mm²), Chinchkabel, Lautsprecherkabel, High-Low-Adapter, Adapterringe für die Lautsprecher (Habe noch welche von meinem Corsa B. Ob die wohl passen?), und Alubutyl zur Türdämmung. Vergesse ich dabei was?

Wie schlägt sich mein Vorschlag denn z.B. im Gegensatz zu dem Set hier: Link ?

Die hinteren Lautsprecher bleiben unverändert. Lohnt sich da eine Dämmung? Die werden dann nach dem Umbau eh runtergeregelt und sind nur dazu da, dass etwaige Mitfahrer hinten auch ein bisschen Musik direkt abbekommen können.

Sollte ich später doch mal Bedarf nach mehr Bass haben, würde es wohl was kleines wie der Axton AB20a . Der würde ja sogar in die Reserveradmulde passen. Aber im Grunde genommen will ich auch nicht so ne "BummBumm-Kiste" fahren. Aus dem Alter bin ich raus :D

Hoffe auf Kompetente Hilfe :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• das front sys ist ne gute wahl und zu empfehlen, habe ich auch. die harmann kardon wird mit sicherheit ok sein aber gibt besseres. ich denk der hersteller sollte im home hifi bereich bleiben...
    mit dem link von extrem audio bist du super bedient und hast noch 2 kanäle frei für nen sub. sicherlich ist der amp kein kraftwerk aber wenn ich deine ansprüche lese ist das set für dich ausreichend. naja von axton bin ich persönlich kein fan von. wenn ich einen aktiv sub nehmen müsste dan z.b. von pioneer....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Morgen!

Schonmal Danke für die Tipps.
    Hat denn im Bereich der Endstufe jemand einen konkreten Tipp für mich? Beim Preis würde ich so bis 200€ gehen. Da dann lieber ne gute Zweikanal, als eine Vierkanal, von denen ich zwei Kanäle evtl. niemals nutzen werde. Dann möglichst mit Cinch-Ausgang, falls ich mal erweitern möchte. Denn wenn, würde es ein Aktiv-Sub werden, da ich nicht zu viel kram im Corsa verbauen möchte.

Hm, Aktivsub meinst du also z.B. eher den hier?

Landvoigt: Dein Umbau in der Usergalerie sieht auch toll aus. Aber mein Ziel wäre, das ganze möglichst unsichtbar zu integrieren :D