Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

• passen die denn in die Türen :D

mach mal Bilder :evil:

mal im Ernst

für die 8 Ohm gibts kaum Endstufen, oder?

lass die LS zu hause

Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

• ne das ist eine box die ich in kofferraum legen wollte ein freund vom mir hat das auch gemacht hört sich sau gut an kann ich an 8 ohm boxen keine 4 ohm endstufe anschliesen

• hört sich sau gut an kann nicht sein, ohne das ich das jemals gehört habe, eher saumäßig

wahrscheinlich fehlen dir Vergleichsmöglichkeiten

und 8 Ohm geht an 4 Ohm Endstufe, nur halt mit weniger Leistung dann

aber das ganze vorhaben ist eher eine 1-Fahrt-Notlösung, wenn die eigentliche Anlage mal einen Defekt haben sollte

damit man mit ein wenig Musik zu nächsten Händler kommen kann, um was ordentliches zu kaufen

stell dir doch einfach einen dicken Ghettoblaster auf den Rücksitz
    da gibts auch so Adapter für den Zigarettenanzünder, dann brauch man keine Batterien zu tauschen

hört sich bestimmt noch besser an als deine Lösung

• also meint ihr anderen subwoofer kaufen möchte aber auch gerne stereo klang haben geht das denn mit nen normalen sub

oder gibt das auch 8 ohm endstufen wenn ja sind die viel teurer?

und auf was muss ich nun beim endstufen kauf achten also auf die ohm werte und leistung sonst noch was?
    was für einen high low adapter würded ihr mir empfehlen und kann man die noch wo anders bekommen außer im i net?

• Zitat

Original von Sleepy
    also meint ihr anderen subwoofer kaufen möchte aber auch gerne stereo klang haben geht das denn mit nen normalen sub

Wie willst mit nem Subwoofer Stereo-Klang erzeugen? ?(
    Das geht definitiv nicht.
    Aber der Subwofer soll ja eh nur das Tiefton-Signal verstärken und das ist sowieso nicht ortbar für das menschliche Gehör.

Hast du denn in Fahrer und Beifahrer-Tür keine Lautsprecher verbaut?

• wieviel Geld steht denn zur Verfügung :evil:

also vielleicht liest du erst mal ein wenig in der Rubrik HiFi hier im Forum

oder im Netz

so die Grundlagen zumindest, dann kann dir auch hier gezielter geholfen werden

das klingt nämlich alles so nach "ich hab überhaupt keine Ahnung - was soll ich jetzt machen"

das meiste von dem was du wissen möchtest, steht hier wahrscheinlich schon irgendwo

ich bin jetzt nicht der Verfechter der Suchfunktion, aber ein wenig mitarbeit kann man doch erwarten, oder?

was willst Du denn überhaupt erreichen mit der Endstufe und dem LS im Kofferraum?

• im moment ist die serien anlage nur verbaut CD 30 MP³

ich brauch das auch nich das wenn ich musik ausdreh dann die haare anfangen zu vibriren was schwer wird meine haarlänge= 1.,2 cm

durch den lautsprecher wollte ich im grunde genommen mehr bass und weil ich den lautsprecher zuhause liegen hab dachte ich denn könnte ich da auch rein setzten.

Da in diesem ls auch hoch und mittel töner verbaut sind sollen sie zum gesamt packet auch etwas beitragen also muss die endstufe eine stero funktion haben oder hab ich da nu was falsch.

Mein Kumpel kann seine endstufe auf stereo stellen und dann erzeugt der sub nicht nur denn Bass ton also auch die höheren töne

Mein Buget so bis 300 euronen

die such funktion hab ich schon genutzt und so etwas nicht gefunden und bei google uk nich

wie hoch sind den die leistungs einbussen weiß das vllt jemand

• Natuerlich kannst du die Lautsprecher auch im Auto verbauen, und einigermassen guten Sound rausholen!
    Lautsprecher ist Lautsprecher...egal ob der im Auto, im Haus oder in ner Disco betrieben wird.
    Oder glaubt ihr wirklich, Autolautsprecher sind anderst konzipiert als andere?

Bei Subs etc. fuers Auto etc. werden meist nur hochwertigere Materialie verwendet (Gusskorb etc.)....bei Lautsprecher fuer Wohnung, Haus usw. meist zum Beispiel nur Hartpapiermembrane.
    Ist aber meist auch Serie bei den Autolautsprechern.

Seh ich das richtig, dass du nen Säulenlautsprecher hast, mit einem Tieftoener, Hochtoener und Mitteltoener?
    Da bekomst du definitiv nur Mono raus.

Wie wird der denn angeschlossen? 8Ohm hoert sich meiner meinung nach etwas selstam an (vllt auch standart bei Hauslautsprechern?!).

Vielleicht sind die Boxen auch in Reihe geschalten, was wiederum fuer die Ohm-Große sprechen wuerde.

Wieviel anschluesse hat die kiste denn?

Leistungseinbussen an ner 4Ohm entstufe waeren 50%

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Zitat

Original von DeepToneFN

Zitat

Seh ich das richtig, dass du nen Säulenlautsprecher hast, mit einem Tieftoener, Hochtoener und Mitteltoener?

Ja das hast du richtig

Zitat

Da bekomst du definitiv nur Mono raus.

mono heist doch nur das es ein lautsprecher signal gibt aber es funzen doch tief mittel und hochtöner?

Zitat

Wie wird der denn angeschlossen? 8Ohm hoert sich meiner meinung nach etwas selstam an (vllt auch standart bei Hauslautsprechern?!).

also die chasis sind parrallel zur weiche geschaltet wenn ich das richtig hab

Zitat

Wieviel anschluesse hat die kiste denn?

der säulenlautsprecher hat ein eingang also jeweils einmal - und einmal +

Zitat

Leistungseinbussen an ner 4Ohm entstufe waeren 50%

also müsste ich ne 8 ohm endstufe haben oder kann ich den wiederstand der ls verkleiner

hier das schaltbild

und die zeichnung der ls