Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

• Zitat

Original von bauerpower

Leider ist deine These "je teurer, desto besser" sowas von falsch, das glaubt man nicht. In keinem anderen Bereich wird der Kunde derart vera... wie bei HiFi. Du kannst 10.000 € für Boxen ausgeben und ich zeig dir welche für 1000, die garantiert besser klingen.

hehe dann bist du wohl einer der wenigen die das anders sehen. ich lese hin und wieder auch fach zeitschriften oder geh mal in das ein oder andere car hifi forum..

du willst mir erzählen das einstiegsklasse produkte hinter denen der referenz klasse hinter her kommen:was::lol:
    wenn ich 10.000€ für ne anlage ausgebe dann kommst du auch mit 5000€ nicht hinterher;)

du willst mir erzählen das du für 1000€ bessere ls bekommst als die hier
    http://www.extremeaudio.de/ind…900_1901&products_id=1409

also ehrlich

aber du kannst ja mal ein paar fotos von deiner hutablage machen, würde mich mal interessieren...

@ bags
    jo bleib bei der eton, ich denk auch das dies wohl die bessere wahl ist...
    du kommst entweder durch abbau der scheibenwischer verkleidung, indem du durch den hauptkabel baum mit rein gehst, in den innraum oder z.b. durch rechten kotflügel und dann durch den türkabelbaum mit durch....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

3 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Ja mach das mal so, ist die einfachste Lösung!

Kabel legen ist hier sehr gut beschrieben:
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=1713&hilight=kabel

Habe die auch durch den Stopfen gelegt.

LS und Chinch Kabel hab ich auf der Beifahrerseite unter der Abdeckung her gelegt

• Zitat

Original von Landvoigt
    du willst mir erzählen das einstiegsklasse produkte hinter denen der referenz klasse hinter her kommen:was::lol:
    wenn ich 10.000€ für ne anlage ausgebe dann kommst du auch mit 5000€ nicht hinterher;)

Sorry, aber mit dieser Aussage hast du dich grade selbst disqualifiziert. Willst du meine 25 Jahre Erfahrung in Sachen HiFi in Frage stellen und so tun, als wenn Du die Weisheit für dich gepachtet hast? Da diskutier ich nicht weiter, denn du bist nicht bereit, andere Erfahrungen zumindest in Erwägung zu ziehen und handelst nach dem Motto "was ich nicht glaube, das darf nicht sein". Sehr schade für dich....

• ganz im gegenteil, ich weiß noch lange nich alles und lerne immer wieder gern dazu. alles was ich darüber weiß habe ich mir selber beigebracht durch interesse, vorführungen, praxis tests, eigene umbauten, lesen und was nich noch alles. beschäftige mich damit leider nur ca 6 jahre

es ist wohl gerade dann ganz schön traurig das so welche leute wie phips oder ich (die wohl wesentlich jünger sind als du) dir sagen müssen das 25er bässe in der hutablage alles andere als perfekt sind:(

ich will dich hier auch nich angreifen aber wer sich gerade ins aus schiebt, das bist du selber...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• So... Heute haben ich und ein Kumpel von mir mal die Zeit gefunden meine Anlage aus dem Polo auszubauen. Dauert zwar noch bis Mitte Oktober, bis ich meinen Corsa in Empfang nehmen darf, aber da wir jetzt beide noch Urlaub hatten, haben wir das jetzt schon in Angriff genommen.

Hoffe, dass vieles auch im Corsa wieder Verwendung findet ;) .

Aber es ist wirklich krass, wie man sich an eine gute Anlage gewöhnt... Die Original-Anlage klingt wirklich nicht schön :( . Obwohl man merkt, dass die Dämmung auch da was gebracht hat :D .

Jetzt liegt der ganze Krempel erstmal bei mir rum^^. Muss mal ein gutes Plätzchen finden ;)

• Das sieht so aus als kann es hier einer kaum erwarten die schönen Dinge wieder in sein neues Auto einzubauen :klatschen:

Hast du dich denn schon entschieden wie du die Sachen verbaust?

Gruß
    Jan

Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649

Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner

Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

• Als ich die Anlage mit meinem Kumpel aus dem Polo ausgebaut habe, haben wir auch schon bissl gegrübelt, wie wir das machen. Leider bleiben noch ein paar Fragen offen.

Vielleicht versuchen wir uns auch mal an GFK und bauen uns eine schöne A-Säulen-Aufnahme für die Hochtöner. Wäre klangtechnisch bestimmt gut, auch wenn ich eher einen unsichtbaren Einbau bevorzuge.

Leider ist der Kofferraum im Corsa recht klein. Er kommt mir zumindest ein ganzes Stück kleiner vor, als im Polo. Wenn ich dann noch den kompletten doppelten Boden nutzen muss für Endstufe und Sub, wirds echt eng.
    Da muss ich mir wirklich nochmal Gedanken machen. Zumindest den Sub kann man ja herausnehmbar gestalten. Dann hätte ich zumindest Platz, wenn ichs brauche.

Leider ist die Eton EC 500.4 auch nicht so klein (40 x 24,8 x 6 cm). Unter den Sitz dürfte die wohl kaum passen.

Grüße

EDIT: Habe grad mal nachgeschaut. Angelblich hat der Corsa sogar 25 Liter Kofferraum mehr... Unglaublich, wie man sich täuschen kann^^

• Guten abend erst einmal, hätte eine frage ich wollte einen Standlautsprecher in meinem auto anschliesen. Also Boxen die normal im haus, stehen wollte dafür dann high low adapter verbauen.
    Doch welche endstufe benötige ich dann für lautsprecher mit diesen daten: Belastbarkeit (RMS/Max.): 120/400 W
    Impedanz: 8 © Lautsprecher-Art: 3-Wege-Bassreflex
    Schalldruck: 90 dB
    Das ist eine bock die aus 2x 30cm Tellern und einen hoch- und mitteltöner besteht wäre schön wenn ich mir helfen könnt.

danke schon mal im voraus