ih glaub dir deine Rechnung ja so wie sie da steht
du hast aber keine 1000Watt Dauerlast auf die Batterie
ih glaub dir deine Rechnung ja so wie sie da steht
du hast aber keine 1000Watt Dauerlast auf die Batterie
dauerlast nicht, aber war ja auch nur ne annahme...soll ja auch leute geben die 2000W anlagen etc. verbauen *g*
Selbst bei 600W lauft die LiMa auf 100%, soll aber auch noch die Batterie nach dem Motorstart, bzw. falls man auch mal davor die Anlage auf houchtouren ueber Zuendung hat laufen lassen, laden.
Und wenn dann noch Verbraucher hinzukommen wie Klima etc...... *g*
Auf Dauer sicher nicht das beste fuer die kleine LiMa
PS: Wenn wir schonmal dabei sind, kann mir jemand mal die Ladungsmenge (Ah) der verbauten Autobatterie beim 1.2 Corsa mit Vollaustattung sagen?
Hab momentan leider kein Zugriff zu meinem Auto, sonst wuerde ichs selber machen *g*
(Oder verbaut Opel immer die selben Batterien, unabhaengig von der Austattung?)
Ah von der Lima waer auch super
Hallo zusammen!
Ich ntuze einfach auch mal diesen Thread für mein Anliegen - erscheint mir am passendsten zu sein
Ich möchte mir die Tage einen Blaupunkt THA 475 PnP im Corsa verbauen.
Ich haben mich auf Ratschläge aus diesem Forum gegen den I-soamp und für den Blaupunkt entschieden.
Es standen nur diese beiden Verstärker zur Wahl, da ich unbedingt dass Original-radio (CD 30 MP3) weiter nutzen möchte - des einheitlichen Designs & der Kompatibilität wegen
Nun spiele ich aber mit dem gedanken, in diesem Zug auch direkt die FS auszutauschen.
Habe diverse Male gelesen, dass viele hier zu den Rainbow SAX 265.20 raten. Diese liege allerdings am oberen Ende des veranschlagten Preises.
Habe mir etwas zwischen 100-150€ vorgestellt.
Das Rainbow spricht mich v.a. an, da es nen ordentliochen Tiefgang haben soll und ich definitiv keinen zusätzlichen Sub verbauen will!
Welche Systeme sind in dieser Preisklasse noch zu empfehlen und in etwa gleichwertig zu dem Rainbow?
das Rainbow sollte sich den Maßen nach, doch ohne Schwierigkeiten verbauen lassen, oder?
Danke für eure Hilfe!!
ich habe ja das angesprochene modell selber verbaut und bin davon auch hell auf begeistert. die hochtöner passen eigentlich auch hervorragend in die verhandene halterung, man muss nur den plastik rahmen abmachen( werden da nur raus geclipst, dient zum schwenken der hochtöner aber brauch man ja nich, ist ja beim corsa d schon vorjustiert). tieftöner brauchst normale adapterringe für 16,5cm, entweder selbst bauen oder fürn 10er bestellen. ein vorgänger modell davon sind z.b. die slx 265 deluxe elche aber auch nur unwesentlich billiger sind....
focal wäre u.a. noch ne alternative...
hmmm... danke!
focal ist mir wieder ne spur zu teure und prinzipiell spricht ja alles für die rainbow-ls.
mich würde da allerdings noch interessieren, ob man die frequenzweiche und in den türen unterbringen kann, ohne die schutzfolie zu lösen?
möchte zunächst einmal nicht dämmen und mir den einbau so einfach wie möglich gestalten.
jop ist genug platz da für die weiche....
Also kann ich die Weiche auch in dem Bereich unterbringen, der nicht von der Folie verdeckt wird?
Wäre ja optimal
Um die Lautsprecher zu tauschen, muss der Folie ja auch nicht zwangsweise gelöst werden.
Hallo!
Da ich nun auch bald einen Corsa mein Eigen nennen darf und mir die Serienanlage (CD30 MP3) nicht so zusagt, wollte ich mir hier mal ein paar Tips holen.
Momentan ist in meinem Polo verbaut:
HU: Pioneer 4000UB
FS: Eton 170 Pro
Sub: Hertz ES300
Amp: Eton EC 500.4
Diese Sachen werde ich wohl die nächste Woche wieder aus meinem Polo ausbauen und durch die Originalteile ersetzen. Also könnte ich diese Sachen schonmal nutzen .
Meine Vorstellungen:
Beim Polo ist die Anlage auf den ersten Blick nicht zu erkennen, außer am geänderten Radio und an dem etwas höheren Kofferraumboden.
Beim Corsa würde ich am liebsten den kompletten Kofferraum weiter benutzen wollen. Zudem fehlt mir durch das Flex-Fix die Reserveradmulde, in der bisher mein Sub Platz gefunden hat.
Genauso sollte das Radio weiter benutzt werden. Sieht so einfach am besten aus und ich hätte keinen Stress bzgl. der LFB und dem BC.
Dachte eventuell an einen kleineren Sub unter dem Beifahrersitz... Hat das jmd. von euch schon realisiert? Habe den Earthquake SWS 8 im Auge... Natürlich müsste der Sub auch so platziert sein, dass auch noch Leute hinten ein und aussteigen können, ohne über den Sub zu fallen (hab nen 3-Türer).
Vorne wird wohl wieder das Eton Compo seinen Platz finden. Bin damit sehr zufrieden.
Wie sieht es aus mit dem Strom für die Endstufe? Was ich bis jetzt gelesen habe, scheint das wohl nicht ganz so leicht zu sein.
Was ist von den I-soamps zu halten? Theoretisch sollte die Leistung erstmal ausreichen und zudem wäre eine solche Stufe leichter unterzubringen, da deutlich kleiner und ich könnte sie direkt ans Werksradio hängen.
Grüße und vielen Dank!
Also Strom für die Endstufe wird dein kleinstes Problem sein.
Deine Sitze lassen sich nach vorne schieben zum einsteigen, dh. da ist kein Platz für nen Sub.
Eine kleine endstufe könnte man noch hinter das Amaturenbrett quetschen.
Ansonsten wüsste ich nicht wo im Corsa ein versteckter Sub platz findet.
Gruß
Jan