ja Landvoigt du hast aber auch die Mittelkonsole in Silber da passt son Radio schon eher
Bei meiner hässlichen Champagner Konsole sticht jedes Radio total raus... Kann man die Mittelkonsole irgendwo günstig bekommen ?
ja Landvoigt du hast aber auch die Mittelkonsole in Silber da passt son Radio schon eher
Bei meiner hässlichen Champagner Konsole sticht jedes Radio total raus... Kann man die Mittelkonsole irgendwo günstig bekommen ?
ich glaube du meintest kesseltom oder?
kannst dir auch z.b. die farbe holen die du brauchst un neu lackieren
hab mir mal ne farbdose bei nienhaus bestellt (matt chrom) fürn 10er. das ergebnis kann sich hinterher sehen lassen... ist alles identisch wie vom werk aus...
Ich hätte ja eigentlich viel lieber die Klavierlack Konsole.
Hm meinste dann meine Konsole mit Dem mattchrom übersprühen ?
hab von pc gehäusen usw die erfahrung dass das net schlecht aber zumindest bei mir net unbedingt professionell ausschaut :X
und wieso auf deinen bildern ist sie doch silber also mattchrom oder wie auch immer oder sieht das nur durch den blitz so komisch aus ?
achso...
ja natürlich ist alles matt chrom vom sport....
müsstest die blenden ausbauen, anschleifen und neu lackieren. ist zumindest die günstigere variante. aber nich jedermanns sache
hallo. wollte erst neues Thema machen, bis ich diesen hier gefunden hatte
Habe den limited edition mit serienausstattung. Ich will meinen Anlage verbessern.
Was ich nicht machen werde, irgendso eine ISOAMP Geschichte und ich will das Original Radio lassen, weil es Optisch und der Knöpfe wegen am besten passt.
1. Was ich brauche ist ein System was ich aufwerten kann. Frage ist erst mal welche Marke? Ich schaue mir grade Helix an, gibst da gleiches für Weniger Geld?
2.Ist das nicht in Ordnung, wenn ich ein 5 Kanal Verstärker hole und die Werkslautsprecher daran anschliesse. Oder Soll ich auch gleich alle Türlautsprecher durch bessere Marke setzen? Wie gut sind Standart LS(WATT?Marke?).
Habe da an Komplettsystem von Helix gedacht, oder soll man unterschiedliche Marken nehmen?Boa ey, ich werde noch Verückt bei der ganzen sache hier.
Ich werde versuche eine schöne Anleitung von ausbau und einbau zu machen, weil das hier keiner richtig macht. Immer nur halbe hier
Gruß vom Mus
erstmal schön das du einer der wenigen bist die die suche benutzen:bow:
ne vollwertige endstufe an die serien ls anzuschließen... da kann ich dir nur von abraten denn die ls sind nur fürs werksradio ausgelegt und können bei bedarf vielleicht etwas aufgwertet werden mit dem isoamp. mit ner ordentlichen helix hast die aber schnell hin.:(
helix ist ein solider hersteller, ungefähr gleich zu setzen mit hifonics, ground zero, jbl, rodek(nur ein paar) und auch mac audio welche jetzt mein preis tip wären. früher eher eine billig marke haben die heutigen mac z verstärker durchaus gute ergenisse in diversen tests erzielt. das ganze gibts zum fairen preis und ner guten ausstattung. für den einsteiger bereich perfekt...
wenn du die ls wechseln solltest kann ich dir rainbow, focal, mb quart oder pioneer empfehlen (sind auch nur einige, der markt ist sehr groß!)
du musst nicht alles von einer marke kaufen. du kannst auch das nehmen was dir am besten gefällt. er machts so, der andere so
mein Kumpel der ratet mir vorne ein Kombosystem und hinten Sub. Habe mal von Hifonics das hier:
Das Kombosystem = 140€
D4 Kanal Amp = 270€
Der SUB = 200€
Was mir zu denken gibt sind die Watt Angabe, ich lasse mich daviel zu sehr wohl irritieren. Der AMP gibt 4x70RMS 4OHM aus, und der Sub hat 400 RMS. Das heißt doch dass ich den Sub nicht richtig ausnutze. Sind 70 Watt RMS nicht zuwenig und gebrückt kriegt man auch nur bißchen mehr. werde wohl oder übel ne andere Marke nehmen weil, das hier über 600€ mit zubehör geht.
Die Preisangaben oben sind Internetpreise, der Media Markt hat die viel günstiger!
Hallo Leute,
ich will mir einen neuen Opel D Corsa bestellen. hab mir den Sound des "CD 30 MP3" im Corsa meines Kollegen angehört und der gefällt mir nicht. Deshalb muss eine Anlage bis 1.000 € rein. Die Frage ist mit oder ohne Opel-Radio. Das billigste ("CD 30" ohne MP3) kostet mich 296 €. Da wären dann 4 Lautsprecher dabei und ein Radio sowie logischerweise die Komplette Radiovorbereitung. Lohn sich das für den Preis. Ich war beim Media Markt und hier sind zwei Zusammenstellungen:
Mit "CD 30":
- CD 30 = 296 €
- Alpine CDE 104 BTI = 229 €
- Kabelset 20mm² = 30 €
- Radio Blende = 30 €
- Quad Lock Adapter = 30€
- Mac Audio Subwoofer und Verstärker = 277 €
- Einbau = ca. 100 €
Gesamt: 992 €
Ohne "CD 30":
- Opel Antennenkabel = 79 €
- Alpine CDE 104 BTI = 229 €
- Kabelset 20mm² = 30 €
- Radio Blende = 30 €
- Quad Lock Adapter = 30€
- Mac Audio Subwoofer und Verstärker = 277 €
- JL Audio LS Front TR650 = 119 €
- Lautsprecher Ringe = 30 €
- Einbau = ca. 150 €
Gesamt: 974 €
Der vom Media Markt hat mir gesagt das die Variante mit dem "CD 30" besser ist als ohne, da die Lautsprecher von Opel sehr gut sind und man sie drin lassen kann.
Welches von beiden Systemen würdet Ihr mir empfehlen?
Danke im Vorraus
Ich würde den Corsa MIT Radiovorbereitung bestellen.
Deiner Berechnung nach ist der Unterschied des Einbaupreises gerade mal 50€. Das finde ich sehr knapp, denn du wirst Stunden brauchen um alle Kabel ordentlich zu verlegen und alle Stecker mit Pins zu bestücken.
Allein die Pins für die Türkontaktstecker zu bekommen wird nicht einfach sein.
Willst du natürlich eh alles neu Verkabeln, zbs. weil dir der original Querschnitt der Kabel zu niedrig ist, dann kannst du natürlich ohne Radiovorbereitung bestellen.
Ich denke wenn du das Alpine Radio an die original Opel Lautsprecher anschliesst wirst du schon eine deutliche Klangverbesserung hören.
Mir persönlich gefällt der Klang der Original Lautsprecher (vorne) ganz gut. Ich benutze sie allerdings nur für mitten und höhen, da ich selbst einen Hifonics Bandpass für die tiefen habe.
Gruß
Jan
es zeigt sich einmal mehr das die von media markt teilweise weniger ahnung haben als ein leihe...:(