ja genau das meint ich atu halt xD
na gut die entfernung zu dir ist wirkllich n bisschen krass. also acr ist da gut ?
ich frag trotzdem hier noch weiter, vielleicht gibts d ja trotzdem jemanden.
ansonsten muss ich mal gucken, wo hier der nächste acr ist ._. und die dann erstmal anschreiben, was für meine zwecke am besten ist.
kann ja hier auch mal fragen. ich hör halt punk, punkrock und rock und sowas. und mein kumpel meinte ich brauch da nen "schnellen" subwoofer und keinen "fetten" weil man sonst nur bassgedröhne hätte.
also es soll schon n klanglicher unterschied natürlich dasein (mit nem verstärker sollte das ja auch schon gegeben sein, wenn cih hier die sachen so lese von den leuten, die nen verstärker eingebaut haben) soltle aber bezahlbar sein. also ich mach da keinen betrag fest aim moment. mit dem opera bin ich schon zufrieden, wünsch mir aber grad in den unteren bereichen mehr "bums" da es da doch bei hoher lautstärke etwas brummt. und wenn cih nen subwoofer im kofferraum hab, dann kann ich den bass vom opera n bisschen runterdrehen und somit die lautsprecher ja auch entlasten.
die original lautsprecher sollen erstmal drin bleiben, aber später würd ich die evtl auch mal tauschen irgendwann. also flls das halt wichtig ist in der auswahl der komponenten wollt ichs nur mal erwähnen. ersmtal aber nur subwoofer und natürlich gezwungenermaßen verstärker