Jep ist wohl auch so
Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)
-
-
Haben jetzt seit einer Woche folgende Komponenten verbaut und sind voll zufrieden
Frontsystem:
German Maestro M-Line (MS 654010)
Belastbarkeit: 90 W RMS / 295 W Max.
Übertragungsbereich: 28 – 32.000 Hz
Impedanz: 4 Ω
Übergangsfrequenz: 209 / 2.350 Hz
12dB / 12dB / 12dB / 12dB
Empfindlichkeit: 86 dB (1W/1m)Hecksystem:
German Maestro M-Line (MS 654010)
Belastbarkeit: 90 W RMS / 295 W Max.
Übertragungsbereich: 28 – 32.000 Hz
Impedanz: 4 Ω
Übergangsfrequenz: 209 / 2.350 Hz
12dB / 12dB / 12dB / 12dB
Empfindlichkeit: 86 dB (1W/1m)Infos und Tests: http://www.german-maestro.de/DE/ms654010.htm
Endstufe für Front- und Hecksystem:
ESX SE 4120 Signum
4-Kanal Class A/B Analog Verstärker
4 x 120/200 Watts RMS @ 4/2 Ohm
4 x 240/400 Watts MAX @ 4/2 Ohm
2 x Hochpass Filter 10 Hz - 1.2 kHz
2 x Tiefpass Filter 30 Hz -150 Hz
2 x Bass-Boost 0 - 12 dB
Twin Sub Funktion
Cinch-Ausgänge & Eingänge
2 x Tiefpass-Bandpass / Hochpass / Full Schalter
Eingangswahlschalter 2CH/4CH
Mono brückbar
Bass-Fernbedienung
257 x 60 x 400/450 mmWoofer:
Magnat 12" (30cm) XTC 300
Außendurchmesser 320 mm
Einbaudurchmesser 290 mm
Einbautiefe 155 mm
Spulendurchmesser 67 mm
Magnetdurchmesser 155 mm
Musikleistung RMS / Max. 175 / 300 Watt
Frequenzbereich 19 - 1.500 Hz
Impedanz 4 Ohm
Resonanzfrequenz (FS) 30 Hz
Wirkungsgrad 92 dB/1W/1m
Gesamtgüte (QTS) 0,31
Mechanische Güte (QMS) 8,0
Elekrtische Güte (QES) 0,33
Äquivalentvolumen (VAS) 81 l
Lineare Auslenkung (xmax) +/- 16 mmEndstufe für Woofer:
Phase 4-Kanal
Hab die genaue Bezeichnung jetzt nicht im Kopf, somit auch die Daten nicht - trag ich nach!Headunit:
Alpine INE-S900R
Infos: http://www.alpine.de/produkte/…vi-station/ine-s900r.html -
Hallo Leute. Habe heute beim aufräumen auf dem Dachboden die unten gezeigten Boxen von Calibber gefunden. Sie sehen noch gut aus sprich unbeschädigt. Nun zu meiner überlegung kann ich die einfach gegen die standart tieftöner im Auto tauschen? Ich habe keine endstufe oder sonstiges ich will einfach nur die Boxen tauschen und gut ist. Die eigentliche Frage ist würde ich überhaupt einen unterschied hören zu den standart Boxen?
Noch kleine Info in der Box ist noch eine Art kleiner Box verbaut?! Und die Boxen haben eine tiefe von 5,8 cm. Bin der totale Laie in sachenHiFi darum wäre schön wenn ihr mir helfen könnt. Habe das CD 30 MP3 Radio.MFG Kilp
http://www.corsa-d.de/neu1/filetypes/jpg.gif
http://www.corsa-d.de/neu1/filetypes/jpg.gif -
Solltest mal noch den Durchmesser messen. Sollten sie ca. 16cm sein dann passen sie. Das sind 2 Wege LS, darum noch der kleine oben drauf. Brauchen wirst du noch solche Adapter Ringe:
http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-…3%B6r&hash=item4aa2c058bcUnd ob´s was bringt wirst du für dich selber entscheiden müssen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich kann dir von vorne rein sagen: lass es sein, es bringt nichts.
die boxen haben mit sicherheit ne andere leistungsaufnahme, dann noch ohne weiche, dann noch mit cd30....
die anlage hört sich im schlimmsten fall noch sachlechter als vorher an.
-
Hallo,
also momentan sieht mein Kofferraum so aus:
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100920/temp/b5xmkis9.jpg]
Die Obere Endstufe ist ja für den Subwoofer im gebrückten Modus 4 Ohm 350 Watt Mono. So und die untere Amp ist schon komplett verkabelt in beide türen, war ne heiden arbeit, aber naja. Später schlage ich die Bedienungsanleitung auf und sehe das die AMP im Stereo Modus nur MAX. 2x 160 Watt 2 Ohm gibt und RMS. 2x 80 Watt 2 Ohm gibt. 4 Ohm kann die AMP auch im Stereo Modus nur dann deutlich weniger Watt. Punktum es bleibt nicht viel Watt über für ein Ordentlich Frontsystem, oder gibts da doch was, ich hab bis jezt noch nichts dolles gefunden. Habe eigentlich auch keine Lust alles Rauszureßen weils Optisch mir so gut gefällt.
Die AMP ist eine Blaupunkt EMA 260.
Wär cool wenn einer da nen heißen Tipp hätte.
-
ist jetzt zwar wirklich nicht sehr viel. nicht desto trotz kannst du damit ein front sys recht gut betreiben.
z.b. wäre das ganz gut geeignet
http://www.extremeaudio.de/ind…046_3058&products_id=5469
und den level regler vom amp nie über 3/4 drehen, dann bekommst du evtl clipping und kannst die ls damit zerstören (gilt übrigens auch für den sub!)
-
Die AMP fürn Sub hab ich nur nen ticken aufgedreht also da wird wohl nichts passieren. Wenn ich meiin Neues Radio hab werd ich wohl mein Sound Umbau fertig haben, sowohl auch bessern Sound weil das CD30 soll ja nich so dolle sein.
Aber vieln Dank jezt weiß schonmal woran ich mich halten muss an Frontsystemen.
-
Ich glaube ich falle auch hier in diesen Thread. Also ich möchte erstens die hintere Verkleidung abmontieren, sodass ich an die hinteren Lautsprecher komme. Wo bekomme ich da eine Anleitung, bzw. wo sind schrauben wo ist was geklippst etc.?
Bissel hab ich schon im WIKI gefunden. Doch nun zu meinem schwierigen Teil:Dann wollte ich zu aller erst Dämmmaterial reinstecken in der Hoffnung, dass es was bringt?!!?
2. Ich brauche eure Hilfe zu besseren (vom Sound her) Lautsprechern, die in die Vorrichtungen der Orig. hinten passen! Ich habe sonst keine Veränderungen am HIFI im Auto gemacht. Sprich alles noch wie von Werk. Welche Lautsprecehr könnt ihr mir empfehle? Welchen Durchschnitt haben die Lautsprecher etc. ?? Ehm ich nehme alles von 50-100€ !
3. Kann ich die neuen Lautsprecher direckt an die alten schon noch hängenden Kabel dranlöten/stecken etc? -
also dämmen hilft schon enorm, alle weitere infos bitte hier nachlesen
http://corsa-d.de/thread.php?threadid=8200&hilight=d%E4mmenwie man die hinterte verkledidung abbaut erfährst du hier
http://wiki.corsa-d.de/index.php/Verkleidung_hinten_ausbauendie hinteren ls sind 13er
die vorhandenen kabel können ohne weiteres gnutzt werden.
aber erstmal empfehle ich dir das front sys zu tauschen und danach erst die hinteren...
das ganze natürlich mit nem kleinen amp....