ZitatOriginal von Landvoigt
hast du mal den ls anschluß am amp getauscht?
ich habe keine seperate endstufe
oder meinst du die kabel bei der frequenzweiche?
ZitatOriginal von Landvoigt
hast du mal den ls anschluß am amp getauscht?
ich habe keine seperate endstufe
oder meinst du die kabel bei der frequenzweiche?
vielleicht auch schon mal dran gedacht das dort auch u.a. ein problem liegen könnte. jetzt nicht unbedingt mit der störung im zusammenhang aber so ein sys benötigt eigentlich ne mindest verstärker leistung und die gibt dir das radio nicht....
um das sys voll auszuspielen bedarf es schon einen kleinen amp.
Hallo zusammen,
ich möchte für meinen Corsa D hinten Lautsprecher haben.
Ich habe das normale CD30.
Welche könnt ihr mir warum empfehlen?
Das müssen keine superduper Lautsprecher sein. Solche, wie vorne reichen vollkommen aus.
Ist das ohne Weiteres möglich, hinten Lautsprecher einzubauen - als Ungeübter und ohne, dass groß etwas "beschädigt" werden muss?
Sind z. B. Plätze für Lautsprecher bereits hinten vorgesehen?
Was benötige ich dafür noch - außer Lautsprecher?
Bitte um eure Tipps, Tricks, Ratschläge ...
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
GUS
Recht gute Lautsprecher gibt es so ab 100€. Hinten kommen glaub ich 13er LSP rein. Du müsstest dann allerdings noch Lautsprecherkabel nach hinten ziehen (so wie ich das verstanden hab, hast du nur vorne die zwei LSP, richtig?) und Ausschnitte in die Verkleidungen machen. Wie du die Verkleidungen abkriegst, steht in unserem WIKI : http://wiki.corsa-d.de/index.php/Verkleidung_hinten_ausbauen
Ob da schon Plätze vorgesehen sind, kann ich dir nicht sagen. Es gibt nen Haufen Threads zum Thema CD30 bzw. Corsa ohne Radiovorbereitung, wo das diskutiert wird.
Sprich doch einfach mal die Leute an, die ihre orginalen Lautsprecher hinten ausgebaut haben um bessere nachzurüsten. Vielleicht kannste von denen einfach die nun überflüsigen originalen abkaufen und bei dir verbauen!?
Wenn du hinten schon Lautsprecher hast und einfach selbst nur bessere möchtest, dann würd ich eher erstmal mit dem Austausch des Frontsystem anfangen.
Dein Anliegen geht nicht ganz so genau aus deiner Beschreibung hervor...
Ich will hinten auch Lautsprecher haben.
Solche, wie vorne genügen!
Ich habe bisher keine hinten drin!
sowas hier könnte dir reichen
http://www.extremeaudio.de/ind…00_1902&products_id=29583
aber wie gesagt kabel, aussparung etc musst du vorher machen, evtl noch das radio tauschen....
du solltest dich bei uns aber erstmal vorstellen:]
Hmmm du sitzt vorne im Auto deine Ohren neigen sich wohl auch etwas nach vorn. Die hinteren LS haben klanglich für dich vorne absolut keine Einwirkung ausser du hättest im Auto Surround Sound und das ist wohl eher unwahrscheinlich. Spar dir das Geld und rüste vorn etwas nach
So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber klingt logisch!
von der sache her schon aber ich z.b. stehe voll drauf wenn das front sys von hinten unterstützt wird. hört sich einfach besser an, ist aber geschmackssache.....