Na dann will ich mal anfangen mich hier vorzustellen:
Also der Nick "Paulchen" kommt von meinem derzeitigen Auto, welcher den Namen "Paul" trägt. Bitte nicht nachfragen, der kommt von meiner Frau...
Es ist ein OPEL Astra H Caravan mit EZ 02/2005 in Lichtsilber. Er hat den "großen" Dieselmotor (1.9 CDTI) mit 150 PS und eigentlich Vollausstattung. Es fehlen nur TMPS (Reifendruckkontrolle) und die elektrisch anklappbaren Außenspiegel.
Habe in den 1 1/2 Jahren schon etwas über 40.000 km zurückgelegt und bin bisher mehr als zufrieden. Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,6 Liter/100 km.
Mein Frau fährt zurzeit einen Corsa B Edition 100 mit EZ 05/1999. Er hat 65 PS und "erst" 65.000 km. Er hat die Farbe Polarmeerblau und ist der ganze Stolz meiner Frau. Er hat zwar auch eine gute Ausstattung, aber keine Klimaanlage.
Und genau dass ist der Grund, wieso wir uns für einen Nachfolger interessieren. Und da sind wir beide auf den neuen Corsa D gekommen.
Hübsches Kerlchen, wobei doch etwas gewöhnungsbedürftig!
Mein Schwiegervater arbeitet in Kaiserslautern bei OPEL und von daher ist mit den WA-Prozenten schon klar, dass es wieder ein OPEL wird.
Die Zeit bis zur ersten Probefahrt wird zwar noch etwas dauern, aber ein solches Forum kann zumindest dazu beitragen, die Wartezeit zu verkürzen...
Es gibt im Astra H Forum (www.astra-h.de) schon einige Beiträge über den Corsa D, welche ich nach und nach mal hierher kopieren werde.
Auch im Motor-Talk Forum sind schon einige interessante Informationen, die ich hier zusammentragen werde.
Ich hoffe der Umgangston und das Miteinander wird wie bei astra-h.de nett, freundlich und auf einem entsprechenden Niveau stattfinden.
Bis denn...