Problemauto.....Corsa d gsi

• Hab meinen erst seit 2 wochen, 43tkm sind ca. oben, jetzt ist der turbolader im arsch und wird übermorgen auf gwg getauscht..

radlager rechts vorne muss auch bald getauscht werden

lautes heulen der bremsanlage beim rückwärtsfahren und bremsen

klackern beim schalten (is aber glaub ich normal)

rechtes fenster macht geräusche beim öffnen/schließen

krachen bei überfahren von bodenwellen (karosse)

• Zitat

damit sollte man aber rechnen wenn man ihn tieferlegt oder??

• ist aber noch nicht tiefer gelegt ;)

kommt irgendwo von der rechten seite (b-säule) hab noch keine zeit gehabt mir das genauer anzusehen, vlt sind es ja auch die schienen vom fensterheber der ja auch geräusche macht, hört sich aber schrecklich an..
    finde das mein gsi viel zu hart ist vom fahrwerk, bin mal mit nem opc gefahren, schon länger her und der wirkte weicher, hab mich gestern mal drunter gelegt aber konnte keine veränderung sehen, sprich die federn sehen orginal aus..
    habe ja noch einen 1.3 cdti color, der ja laut werksangabe auch ein "tiefergelegtes sportfahrwerk" hat, aber im vergleich zum gsi fühl ich mich wie in nem 7er bmw beim color 8o

noch was: bei meinen beiden corsis löst sich der make-up spiegel aud der sonnenblende, beim color ist er ganz herausen und beim gsi haltet er zwar noch aber lässt sich nicht ganz einrasten.. hat das sonst noch wer?

• Zitat

Original von adi_vienna

Das sind die Schlösser der Türen und / oder Heckklappe. Einstellen und fetten lassen.

NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

• Hab jetzt knapp 18.000 auf der Uhr:

330km: Mittelschalldämpfer getauscht, wegen Pfeiffen bei höheren Drehzahlen
    1.000km: Neu lackierte Frontschürze da Lack abgeblättert.
    -> Schlecht lackiert, komplett neue Frontschürze bekommen :evil:
    7.000km: Quietschende Bremsanlage hinten
    -> ist aber seit ein paar 1.000 Kilometern wieder weg oO
    16.000km: Motorschaden(selbst verursacht, von daher zählt das nicht wirklich ^^)

• Ich bin mit dem Gsi schon sehr zufrieden!

Hab jetzt 61 tkm runter und habe ihn damals mit 36,5 tkm gekauft.

Alles was bis jetzt defekt war sind die Lüftungsgitter und die beiden Radlager hinten vor knapp 1000km.

mehr fällt mir grad nicht ein. und ich finde das kann sich schon sehn lassen.

jedes Auto hat irgendwelche Macken und errichtet irgendwo und irgendwann kosten!

Gruß
    basti

• Also ich hatte selten ein "neuwertiges Auto" welches soviele Schwächen hatte wie der Corsa (in unserem Fall ein GSi).

Finds schad drum, weil das Auto sonst echt Spass macht...

Also bei uns war schon:

- Fensterheber Beifahrerseite defekt
    - Fensterheber Fahrerseite machte Geräusche
    - Zierfolie löste sich
    - MSD neu
    - Getriebe kaputt
    - 3x kaputte Radlager hinten
    - Klimaleitung gerissen
    - Klimakomprossor defekt
    - Koppelstand kaputt

und noch paar Kleinigkeiten die man in Summe schon gar nicht mehr erwähnt...

• wow... was habt ihr aber für ein pech... ich habe meinen jetzt 20000 km bewegt auf der uhr steht er bei 50000. Und noch NIX dran... läuft alles einwandfrei...
    Naja okay... eins hab ich auch... wenn ich das Fenster auf der fahrerseite runtermache dann "knackt" es. Aber sonst TOP