Lüftung rasselt

  • also hilft das nachfetten dagegen? weil bei mir ist das auch schon ab und zu , hört sich dann an wie ein pfeifendes mäuschen.. dann stell ich mal höher , manchmal bis auf 4 und dann ists wieder weg...
    kann man das auch selbst iwie nachfetten, will net schon wieder zum FOH fahren, war ja erst wegen den Spoilern 8)

  • Ich war heute beim FOH weil ich das Lüftergeräusch auf Stufe 1 auch nervtötend finde. Vor allem ist es viel lauter als der Motor im Leerlauf. Der Händler meinte aber nach einem Hörtest nur das wäre normal. X(

  • Zitat

    Original von ronker
    Ich war heute beim FOH weil ich das Lüftergeräusch auf Stufe 1 auch nervtötend finde. Vor allem ist es viel lauter als der Motor im Leerlauf. Der Händler meinte aber nach einem Hörtest nur das wäre normal. X(


    hab ich heute morgen auch so empfunden. mein foh meinte ähnlich wie deiner, am telefon, wenn das radio läuft, würde man es nicht mehr hören. von wegen... auf der heimfahrt war nix zu hören. ich hoffe das bleibt so.

  • hallo,
    ich hatte das selbe problem und war sogar bei meinem foh und der hat da ne bischendran rum gedreht und nun ist es weg...musste einfach mal an dem regler an jedem luftauslass ne bischen drehen und wenn glück hast ist es weg.....

  • Ich komme auch gerade vom FOH, da ich dies zirpende Grillengeräusch von der Lüftung habe.
    Ein Händler wusste von nix.
    Der zweite hat mich gleich im Satz unterbrochen und meinte, "ja kennen wir" und Opel ist das Problem auch bekannt.
    Derzeit gibt es aber offiziell keine Abhilfe und ich muss mich noch gedulden, bis es eine neue Version des Motors gibt.
    Auch die Mitarbeiter des FOH die einen Corsa und das Problem haben, warten ebenfalls.
    Ich werde also turnusmässig nachfragen, wie weit die Sache gediegen ist...

  • Bei mir quietsch/rasselt es jetzt seit 2 Tagen auch... werde am Wochenende mal beim Autowaschen alles entfernen was nach "Gestrüpp" aussieht und wenn das Geräusch dann nicht weg ist, werde ich auch mal meinen FOH nerven fahren!!

  • Hallo, weiß jemand schon was neues? Gibt es den neuen motor für die Lüftung schon. Habe nämlich das gleiche Problem und es ist einfach nur nervig....

  • also ich war deswegen letzte woche zum 2ten mal bei meinem foh und dieser hat darauf einen neuen Motor bestellt...


    beim ersten mal hat er nur die welle vom motor "entspannt" und dann war es auch für 2tage weg... kam aber wieder :(


    mal schauen was das gibt...

  • Ich zitiere mal aus einem anderen Thread


    Zitat

    Wenn beim dem FOH wo mein Kompler arbeitet ein Kunde wegen der Quitschenden Lüftung raklamiert, dann lassen die einfach die Lüftung auf höchster Stufe einen Tag lang in der Werkstatt laufen, dann hört das Quietschen auf.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mein OH hat sich bei mir noch nicht gemeldet. Sobald eine Abhilfe verfügbar ist, werde ich benachrichtigt. ich hatte mich unter anderem beschwert, dass man als Kunde selbst nachfragen muss, ob irgendwann eine Lösung verfügbar ist.