Lüftung rasselt

• nee der läuft wie ein bienchen :D. Blos kann ja nicht sein das da immer dreck reinfällt. Ne abdeckung reicht mir völlig. Nach dem Produktoptimierungsmasnahme weiß ich nicht ob dir was sagt steht nix darüber drin hab das heute alles mal gesehen verbotener weiße ;) (da fällt mir ein achtet auf das abs vorn im motorraum da kommt bei der nächsten inspektion ne abdeckung drauf). Aber dafür muss es doch auch ne tolle lösung geben.

• Hey,

habe seit ca. 2 Wochen dieses Lüfterproblem.
    Immer in den ersten 5 Minuten nachdem ich den Wagen gestartet habe kommt ein Klappern bzw. Surren.
    Ich werde die Tage mal zum FOH fahren, da die Werksgarantie ende diesen Jahres ausläuft.
    So kann ich mir noch einen neuen Lüftermotor verpassen lassen bevor die Garantie ausläuft.

Gruß.Chris

• So! Ich war heute morgen mal beim FOH, ein neuer Gebläsemotor ist bestellt.
    Am 13.12 wird er vorraussichtlich in Kombination mit der anstehenden Inspektion verbaut.
    Ich hoffe das dieser 2. Motor dann hällt.
    1Jahr Anschlussgarantie habe ich dann zwar noch aber ich weis nicht in wiefern solche Sachen unter die vom Händler gestellte Zusatzgarantie fallen.
    Da muss ich nochmal das Kleingedruckte lesen.

• guten tag

ich hab seit gestern abend
    von jetzt auf gleich ein geräusch bei meiner lüftung an der beifahrerseite

mitten im fahren und beim lauten musik hören
    dachte ich ne Turbine wäre in meinem auto
    ich musik aus und es war unerträglich laut geworden

ich habe noch garantie 1 jahr ich rufe morgen gleich mal an
    aber was kann das sein

ich hatte schon immer mal laub oder federn in der Lüftung
    aber so ein Geräusch hatte ich noch nie

manche schreiben hier ein summendes Geräusch
    für mich hört sich das an wie ne Turbine

Luft kommt noch überall raus

mfg
    gregor

• Das ist dein Gebläsemotor. Egal ob das Geräusch einem Brummen, surren oder einer Boing 747 ähnelt . :tongue: Wenn auch nur so ungefähr kommt der Aufbau des Gebläsemotors einer Turbine gleich.

• *push*
    Wo sitzt das besagte Gitter ? Würde mir da gerne was drüber basteln, hatte an eine Art Fliegengitter aus Edelstahl gedacht (gibt es z.b. im Baumarkt als Kellerlichtschachtabdeckung), was haltet Ihr von der Idee oder ist das zu engmaschig ?

• Zitat

Original von Butze
    Wo sitzt das besagte Gitter ? Würde mir da gerne was drüber basteln, hatte an eine Art Fliegengitter aus Edelstahl gedacht (gibt es z.b. im Baumarkt als Kellerlichtschachtabdeckung), was haltet Ihr von der Idee oder ist das zu engmaschig ?

Villeicht doch jemand ?