Lüftung rasselt

• Genau,die anleitung hab sogar ich gemacht... Wenn du unter bäumen parkst kann das schon gu sein mit den Blättern, beim Corsa B war halt der Filter noch vorne dran, da ist sowas net passiert, aber naja davon ist man ja weg... nicht nur bei Opel

• Bei mir liegts garantiert nicht an Blättern, sondern die Lager sind generell von minderwertiger Qualität.

Ein Bekannter hat sein Lager auch immer schön gefettet, jetzt ist es trotzdem kaputt..

Respekt Opel, so kanns mit dem Ruf nur bergab gehen ! :klatschen:

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• huhu,

habedas Problem, das mein Lüfter quitschende/tackernde Geräusche macht. Wenn ich ihn ausmache, dann hört man regelrecht wie er langsam ausdreht und dann ausgeht...

Mein Corsa ist erst 4 Monate alt...

• Logisch hört man das !! ;)

Ein Meister in meiner Werkstatt kam jetzt, nach Rücksprache mit nem OPEL Techniker, auf die "Lösung", der "Sache" mittels eines Körnerschlages zu Leibe zu rücken !!!

Was haltet ihr davon ???

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Zitat

Original von Chris Corsa
    Logisch hört man das !! ;)

Ein Meister in meiner Werkstatt kam jetzt, nach Rücksprache mit nem OPEL Techniker, auf die "Lösung", der "Sache" mittels eines Körnerschlages zu Leibe zu rücken !!!

Was haltet ihr davon ???

Ok habe mich falsch ausgedrückt..man hört wie mit weniger umdrehung das quitschen lngsamer weniger wird..deshlab denke ich nihct das es ein blatt ist oder so.

• Dani84: Ich war mit dem Problem jetzt zum zweiten Mal bei Opel und es gibt- laut Aussage des Ersatzteillagers beim Händler- jetzt einen neuen Motor der bessere Lager verbaut hat. Bei mir wurde der Motor komplett getauscht und jetzt( hoffentlich auch in der Zukunft) ist Ruhe.
    Bei mir wurds jetzt mit dem ersten Kälteeinbruch richtig laut weil sich da wohl etwas zusammengezogen hat Aber wenn der Kleine noch so jung ist würd ich den FOH aufsuchen und ihn drauf hinweisen das seitens des Werkes was Neues verfügbar ist und gut isses.
    Aus dem Westerwald grüßt Thomas