Lüftung rasselt

• Wooooooow ! 8o
    Ich glaube, damit bist Du Forenmeister !! :tongue:

Kenne hier keinen, der so lange kein Zirpen hatte !!
    Bei mir lagen da bis jetzt immer 800-2000km zwischen,
    bis es wieder anfing! :wb:

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Einspruch!

Meiner ist EZ 2007 und immer noch Grillen-Frei mit einer Laufleistung von knapp 62.000km.

Wo kann ich meinen Pokal abholen? :evil:

Aber bin echt froh, das ich bis jetzt verschont geblieben bin.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Och, danke! :)

Naja, wenn ich die Horrorgeschichten von euch so lese, erwische ich schon ab und an mal beim Einsteigen, das es bei mir auch los geht.

Und mein Lüfter läuft generell auf Stufe 2, ist also immer in Bewegung. Evlt. hat das ja etwas damit zu tun.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Zitat

Original von Chris Corsa
    Wooooooow ! 8o
    Ich glaube, damit bist Du Forenmeister !! :tongue:

Kenne hier keinen, der so lange kein Zirpen hatte !!
    Bei mir lagen da bis jetzt immer 800-2000km zwischen,
    bis es wieder anfing! :wb:

hast mich falsch verstanden!
    zu beginn war der neue motor lauter als der alte, lies dir einfach den gesamten fred nochmal durch! ich zitiere mich noch mal aus diesem frühjahr!

Zitat

Original von mgfirewater
    bei mir trat das zirpen immer nur dann auf, wenn die außentemperatur unter 15 °C fiel und eine hohe luftfeuchtigkeit herrschte (regen). sprich das geräusch war bei mir auch nicht von anfang an zu hören, sondern es war immer wetter abhängig. sonst hätte ich das sofort bei der fahrzeugübernahme angesprochen und abhilfe verlangt.

und heute morgen passte das wetterfenster wieder. hat also nix mit laufleistung in meinem falle zu tun!

Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• Ave, meine Brüder, ave !!!

Wollt mur mal kurz sagen, daß mein Gebläse schon direkt nach 2 Tagen wieder gezirpt hat !! :tongue: :tongue: :tongue: :wb:

Entweder verarscht Opel die Händler, oder mein Händler mich !

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Moin :wink:

meiner hatte auch die zirpenden Grillen ab Werk in der Lüftung. Aber Forum sei Dank: Einmal Fett an die Welle und Ruhe ist! Mal sehen wie lange. Scheint mir aber die schnellste, einfachste und unkomplizierteste Lösung gegen das Zirpen zu sein. Hat keine 2 Minuten gedauert. Ohne den Lüfter ausbauen zu müssen. Scheint so ne Art Wartungs-Öffnung zu sein um die FOH dieser Welt zu schonen :tongue:
    Mal ne andere Frage: Gibt es schon das Thema vibrations Geräusche imTacho bzw. Cockpit auf der Fahrerseite bei Temperaturen unter 15Grad??? Meiner hat das nämlich. Link wäre nett :D

"Grillenfreie" Fahrt

Kermit

CORSA LIMITED EDITION (ohne nr.:( ),
    BJ2009, EZ16.06.2009 mit 9km
    Made in Germany
    1,4er, 90PS
    Technikpaket, Sichtpaket, Einparkhilfe
    OSRAM Diadem vorn und hinten

• Alles gut und schön, habe ich aber an noch keinem Auto gehabt !!!
    Wir fahren doch schlielich keinen Dacia !!!

PS n Bekannter fährt den Dacia Sandero- da zirpt nicht, erstaunlich ruhige Fahrgastzelle !!

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

• gibts zu dem Fetten der Welle vielleicht Anleitung, am besten mit Bildern für Dummies

ich hab nämlich keine Ahnung wie ich die Welle fetten soll und womit am besten

Danke

mein lüfter zirpt auch seit gestern, aber nur wenn ich die Lüftung zur Scheibe hin drehe auf Stufe 1

bei anderen Einstellungen ist Ruhe, noch

Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.