Lüftung rasselt

• So siehts aus !!! Ich hab mein Auto gerade mal ne Woche und schon die ersten Mankos ^^ das geht ja mal garnicht. Und ich werde die Garantie ausnutzen wie Sau und sofort hinfahren, wenn mich wieder irgendwas aufregt :D

Ansonsten beräuhe ich es überhaupt nicht mir nen Corsa gekauft zu haben. =)

• So Freunde, habe den neuen Motor nun knapp nen Monat drin und das Gezirpe auf Stufe 1 ist wieder da !!! :wb: :wb: :wb:
    Ist Opel zu dämlich ein vernünftiges Kugellager, anstatt von diesem dämlichen Gleitlager einzusetzen???

Das darf nicht wahr sein...
    Nächste Woche Dienstag stehe ich um 8 beim Händler.

PS langes Fahren auf Stufe 4 hilft kein bißchen, macht einen nur gegenüber von Aussengeräuschen taub

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Bei mir gehts auch langsam wieder los und bei mir ist das schon der 4te Motor :wb: :wb:

Mein Corsa

Was er schon hat:

Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden

Was er noch bekommen soll:

Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

• Zitat

Original von Mario
    Bei mir gehts auch langsam wieder los und bei mir ist das schon der 4te Motor :wb: :wb:

Hör auf???? ;(

Du weißt aber, daß man nach der zweiten erfolglosen Reparatur unter bestimmten Umständen von dem Kauf zurücktreten kann!?

Es kann auch nicht sein, daß ich das Ding nach der Garantie auseinandernehmen muß, um da für Ruhe zu sorgen.
    Dafür kaufe ich keinen neuen Wagen.
    Ein Freund von mir fährt den Agila, eine Bekannte den Insignia- nirgends ist dieses Geräusch zu hören.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

• Zitat

Original von Chris Corsa
    So, heute geht meiner erneut in die Werkstatt, ich freue mich ! :bla:

So, nach knapp 3 Monaten seit dem letzten AT, geht meiner nächste Woche erneut für den Motortausch in die Werkstatt.

Sollte das dann wieder quietschen, werde ich von meinem Recht Gebrauch machen und verlangen, daß mir der Lüfter eines anderen Opel Modelles eingebaut wird !!
    (eine Bekannte fährt seit 4 Jahren einen Agila- kein Geräusch, ein Kumpel fährt seit 4 Jahren das C-Modell und ebenfalls kein Geräusch. Ich frage mich, ob ich Ruhe hätte, wenn ich Klimaautomatik gewählt hätte !?!?)
    Kann ja wohl nicht wahr sein...

Der Werkstattmeister machte vorhin Andeutungen, daß sie wohl letztens von OPEL n Update bekommen haben, woraufhin wohl demnächst ein neuer Lüftermotor verbaut wird.
    Ebenfalls wird bei OPEL wohl darüber beraten, eine Rückrufaktion für die Modelreihe des Baujahres 08/09 zu starten, wo dann bei allen Fahrzeugen der neue Motor eingebaut würde !!!

Weiß da jemand genaueres???

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

• Na endlich mal gute Neuigkeiten, falls da echt ein anderes Modell von Lüftermotor verbaut wird. Ich reiss sonst irgendwann den Klumpatsch da unten im Fußraum einfach raus und bau mir nen 12V-Zigarettenanzünder-Ventilator ein, wenn das so weitergeht!

Marco

Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket

• Zitat

Original von marco06111981
    Na endlich mal gute Neuigkeiten, falls da echt ein anderes Modell von Lüftermotor verbaut wird. Ich reiss sonst irgendwann den Klumpatsch da unten im Fußraum einfach raus und bau mir nen 12V-Zigarettenanzünder-Ventilator ein, wenn das so weitergeht!

Marco

Hast Du denn noch Garantie?
    Der wievielte Motor ist bei Dir drin?

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

• Zitat

Original von Chris Corsa

Der Werkstattmeister machte vorhin Andeutungen, daß sie wohl letztens von OPEL n Update bekommen haben, woraufhin wohl demnächst ein neuer Lüftermotor verbaut wird.
    Ebenfalls wird bei OPEL wohl darüber beraten, eine Rückrufaktion für die Modelreihe des Baujahres 08/09 zu starten, wo dann bei allen Fahrzeugen der neue Motor eingebaut würde !!!

Weiß da jemand genaueres???

wie du in dem thread lesen kannst hat mir die automobil ag köln im juli 2008 die selbe aussage mitgeteilt (nach den werksferien 2008 sollte es eine neue generation von motoren geben). mein neuer lüfter aus augsust 2008 war aber noch lauter als der erste, der im märz 2008 im werk verbaute wurde.
    im augenblick ist der 2. motor aus august 2008 leise, mal sehen ob er sich im herbst – bei kühlerer, feuchter witterung – wieder bemerkbar macht.

2 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• Ja klar habe ich noch Garantie, ist auch schon einmal ausgetauscht worden, aber nach drei bis vier Tagen war es wieder so laut. Naja, mal abwarten.....

Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket