hei crane,hast du ihn auch selbst geschmiert???
Gruß
hei crane,hast du ihn auch selbst geschmiert???
Gruß
Hatte das direkt am Anfang auch (ebenfalls Vorführwagen)... hatte vorher nen Punto, daher war ich sowas eigentlich schon gewohnt^^
Hab auch den Lüftermotor an der Beifahrerseite geöffnet und ein paar Blätter rausgeholt. Danach gings wieder. Bei dem alten Fiat musste man das aber 1x im Jahr mindestens machen
Wahlweise hatte damals auch manchmal geholfen, die Lüftung einige Zeit voll aufgedreht laufen zu lassen. Wenn dann iwann ne Hand voll Blätterfetzen aus dem Gebläse geflogen kommt ist das Rasseln auch meistens weg
bei mir war es auch schon zwei mal das ist ein blatt was sich in der lüftung verirrt hat weil die lüftung direkt unter der frontscheibe sitzt also bei der gummidichtung links oben (wenn man vor dem auto steht)
Hallo,
möchte mich auch mal dazu äussern.Bei mir war das problem das in regelmässigen abständen auch immer der Lüftermotor gerausche gemacht hat.Mein Opel Händler hat mir dann 3 mal Blätter aus dem Lüftermotor geholt.
Beim 4 mal hat er dann das gemacht.
Bild 1 da hinter sitzt der kasten wo Frisch Luft angesaugt wird.
Bild 2 einfach ein Drahtgeflecht draufgemacht.
Seit dem ist ruhe.
Gruss Thorsten
Meiner tut etz übrigens auf Stufe 2 blöd
Moin.
Das schmieren an meinem Lüftermotor hat nur einige Tage was gebracht und dann war das Geräusch wieder da,Mist.
Meiner wurde am 07.01.2009 getauscht,bin mal gespannt wie lange Ruhe ist.
Der Lüftermotor war nicht auf Lager und hat eine Woche gedauert bis er da war!!!
Das wechseln hat ca.30 Minuten gedauert.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem LE.
Gruß
Raimund
Hallo,
ich habe letzte Woche unseren zweiten Corsa bekommen ... nagelneu und definitiv Modelljahr 2009. Aber ...
auch ich habe in der ersten Minute jeder Fahrt das Quietschgeräusch (auf Stufe 1 und 2).
Ist Opel immer noch nichts eingefallen bzw. wurde immer noch nicht (wie hier im Thread beschrieben) der Teilelieferant gewechselt ?
Kann doch wohl nicht sein ... oder ???
nein denen ist definitiv noch nix eingefallen hab am montag auch nen neuen lüfter bekommen und der tut auch schon wieder so komisch ich denk mal das die garkeinen bock ham was zu ändern obwohl das bestimmtn ich schwer wäre
ZitatAlles anzeigenOriginal von corsa limited
Moin.
Das schmieren an meinem Lüftermotor hat nur einige Tage was gebracht und dann war das Geräusch wieder da,Mist.
Meiner wurde am 07.01.2009 getauscht,bin mal gespannt wie lange Ruhe ist.
Der Lüftermotor war nicht auf Lager und hat eine Woche gedauert bis er da war!!!
Das wechseln hat ca.30 Minuten gedauert.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem LE.
Gruß
Raimund
Ei Gude Raimund . Bei meinem Ersatzlüfter sind auch die selben Probleme wieder aufgetreten, aber ich habe noch ein gutes Schmiermittel , welches ich jetzt mal ausprobieren werde. Zumindest konnte ich ein klasse Ergebnis bei nem Ausrücklager erzielen.
Hallo zusammen,
ich habe die Geräusche des Lüfters bei meinem Corsa Modell 2009 auch. In Stufe 1 ein "zirpen" (leises quietschen)....in den anderen Stufen würde ich es als schleifendes Geräusch beschreiben.
Blätter oder andere Fremdkörper können es nicht sein, da der Pollenfilter VOR dem Lüfterrad verbaut ist!
Der Motor sollte getauscht werden, ist aber lt. FOH im Moment nicht lieferbar.
Scheinbar machen die bei Opel endlich was.
Ich werde angerufen, wenn das Teil da ist....
Nach Aussage meines FOH hat dieser in letzter Zeit sehr viele Lüfter getauscht.
Gruß aus Nürnberg
Christian