Lüftung rasselt

• Mist, dann darf ich wahrscheinlich auch mal meinen FOH besuchen.

Mein Lüftung pfeift und raschelt wenn ich die Lüftung auf 4 stelle...sonst ist nichts und das nach der ersten 60 km....*grummel*

• So ich habe dieses Phänomen jetzt auch "beobachten" können...
    bei mir ist es allerdings der "propeller" oder sowas in der richtung!! bei mir ist der schwarze Topf unter dem handschufach!! es surrt auch nur bei stufe 1,2 und 3 danach nicht mehr weil der propeller ja dann schneller dreht... wenn es sich nicht leght muss ich halt auch zum FOH ;)

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• Habe mal bei Opel nachgefragt . Laut Opel nichts bekannt und es gibt auch keine verbesserte Version . Komisch in den Foren ist das Problem bekannt..... also so lange tauschen lassen bis das es past .....

Der Schwarze Topf unter dem Handschuhfach da sitzt der Lüfter drin :)

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

• Mein Gebläse quietscht auf Stufe 1 sehr hochfrequent, ab Stufe 2 rasselt es unterschwellig, dennoch gut hörbar, vielleicht ist es auch eher ein brummen. Stufe 3 und 4 ist fast unerträglich, es klappert, scheppert und das normale rauschen der Lüftung ist nicht mehr zu vernehmen. Die Musik kann ich nicht laut genug machen um es nicht mehr zu hören.
    Meinem FOH hab ich das mitgeteilt, wird wohl getauscht.

Tom

• Hab auch so ein komische Geräusch von der Lüftung. Hört sich aufStufe 2 und 3 an wie ne Grille die zirpt. Das Geräusch ist übrigens beim fahren einer rechtskurve nicht da.
    Ich tippe deshalb auf nen Lagerproblem bei meinem Lüfter.
    Mein FOH wollte erst nix gehört haben, hat aber nach einer gemeinsamen Probefahrt es dann doch gehört und nen neuen Lüfter bestellt. Bin mal gespannt wie der neue klingt.

• Ich schließe mich Euch mal an ;( Mein Gebläse rasselt auch etwas :bla:

Werde heute Mittag mal die einzelnen Gebläsestufen durch probieren und testen, wie sich das Geräusch verändert?!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• jep opel hat das problem noch nicht gelöst, leider :bla:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• ega:
    bei mir war das geräuch auch in der Rechtskurve weg! doch jetzt hat sich das problem bei mir ganz von alleine gelöst =)

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• Hab heute nen Anruf von meinem FOH bekommen. Der neue Lüfter ist endlich da :clap: (nach 14 Tagen). Nächste Woche wird er eingebaut. Ist das evtl ne neue Charge bei der langen Lieferzeit?

• hab dieses geräusch jetzt auch festgestellt.... allerdings nicht in meinem corso, sondern in nem leihwagen, da meiner wegen anderen problemen in der werkstatt ist.... :lol: ganz toll

mfg