ZitatOriginal von babyblue-cool
In diesem Thread habe ich ein paar Bilder reingesetzt. Seit ich diese Maßnahme Anfang Januar vorgenommen habe, ist nun Ruhe.
Lese ich nachher mal nach- was hast Du denn genommen? WD-40?
ZitatOriginal von babyblue-cool
In diesem Thread habe ich ein paar Bilder reingesetzt. Seit ich diese Maßnahme Anfang Januar vorgenommen habe, ist nun Ruhe.
Lese ich nachher mal nach- was hast Du denn genommen? WD-40?
Das Zeug heißt Plastilube und das gibt es einmal in der Tube und aus der Büchse zum sprühen.Damit habe ich auch schon ein Ausrücklager von der Kupplung wieder hinbekommen.
Besorg ich, das kann der Werkstattheini direkt da dran sprühen, da die Lüftungsverteilerklappe nicht korrekt funktioniert und er eh daran muß!
Was kostet das?
ZitatWas kostet das?
Knapp nen Zehner .
Kleines Update zu meiner Reperatur- mein FOH sagte mir vorhin, daß die Züge für die Fächerklappen der Luftzuweisung teilweise gebrochen sind, dies sei auch ein Problem, daß Opel bekannt ist. Keine Ahnung.
Nachdem einer der Werkstattmeister heute morgen das Zirpen des Lüftermotors mitbekommen hat, wird nun glücklicherweise auch ein neuer Motor bestellt.
Ich vermute mal, daß Opel spart und der Motor läuft in nem Gleitlager anstatt in einem vernünftigen Kugellager.
Wisst ihr da Genaueres??
PS als Leihwagen habe ich den Renault Modus, eigentlich ein knuffiger Wagen
ZitatOriginal von Chris Corsa
Ich vermute mal, daß Opel spart und der Motor läuft in nem Gleitlager anstatt in einem vernünftigen Kugellager.
Wisst ihr da Genaueres??
Ja so ist es leider ...... :wb:
Habe meinen auch schon 1x selber ausgebaut und geschmiert....
doch das hat nicht lange etwas genutzt..... grummel.....
Spitze, dh, man kann praktisch einmal im Vierteljahr hin, um sich nen neuen Motor abzuholen!!
Macht das der FOH überhaupt mit??
Spitze, dh, man kann praktisch einmal im Vierteljahr hin, um sich nen neuen Motor abzuholen!!
Macht das der FOH überhaupt mit??
Hat er denn eine andere Wahl, solange wie dein Kleiner Garantie hat .
Natürlich nicht, aber was ist das denn bitte für ein Dreck, daß solch ein Motor via Gleitlager betrieben wird?
Der wird quasi niemals Geräuschfrei arbeiten können !!!
Natürlich nicht, aber was ist das denn bitte für ein Dreck, daß solch ein Motor via Gleitlager betrieben wird?
Der wird quasi niemals Geräuschfrei arbeiten können !!!
Ich habe erfahren, das Opel den selbst garnicht herstellt.