Lüftung rasselt

  • [quote]Original von heaven
    Hallo zusammen,


    ich habe die Geräusche des Lüfters bei meinem Corsa Modell 2009 auch. In Stufe 1 ein "zirpen" (leises quietschen)....in den anderen Stufen würde ich es als schleifendes Geräusch beschreiben.


    Blätter oder andere Fremdkörper können es nicht sein, da der Pollenfilter VOR dem Lüfterrad verbaut ist!


    Der Motor sollte getauscht werden, ist aber lt. FOH im Moment nicht lieferbar.


    Scheinbar machen die bei Opel endlich was.
    Ich werde angerufen, wenn das Teil da ist....


    Nach Aussage meines FOH hat dieser in letzter Zeit sehr viele Lüfter getauscht.


    Gruß aus Nürnberg


    Ich denke mal ,die Person die immerwieder für diese Arbeiten rangezogen wird, kann schon keine Lüfter mehr sehen oder hat Nachts Alpträume von den Dingern !!

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()



  • So, wie angekündigt, habe ich heute den Lüfter ausgebaut, zerlegt und gefettet. Das einzige was ich vom Lüfter jetzt noch mitbekomme, ist wie er seine Arbeit macht. Ich werde euch auf dem laufenden halten, ob diese Maßnahme auch von langfristigen Erfolg gekrönt ist. Ich habe "Plastilube" verarbeitet und das ganze Lager etwas mit dem Heißluftfön erwärmt (Erwärmt, nicht gebraten) !! Nun ein paar Bilder von den heutigen Arbeit: ( Arbeitszeit ca. 30 Minuten )

  • @babyblue-cool jo das ist doch mal ne ordentliche maßnahme. bei mir gings vor 2 wochen los. bekomm jetzt freitag nen neuen eingebaut. sollte es dann wieder kommen, werd ich das wohl auch mal in angriff nehmen :evil:

  • Zitat

    Original von Horex
    mario5317
    laß es doch gleich mitmachen, spart möglicherweise viel Zeit.
    Gruß Horex



    Das ganze dauert ungefähr 30 Minuten .... und der FOH verwendet ja auch nicht so gute Produkte wie unser eins ! 8)

  • so gestern war ich beim lüftungsmotor tauschen bei meinem "fähigen" foh. hab ihn drum gebeten, das neuteil gleich ein spritzer öl mitzugeben. Antwort: es ist ein geschlossenes gehäuse, da kommen wir nicht so ohne weiteres ran :tongue: naja mir egal, nun ist der neue nicht mehr zu hören und sollte es wieder kommen, fette ich ihn auch selber :bla:


    hab dann noch drum gebeten, das sie das sitzknacken beheben. nach einer probefahrt hat man natürlich nichts gehört und mich so halbwegs für dumm verkauft, das es auch geräusche seien können vom radhaus, wenn kleine steinchen rumfliegen :wb: :wb: :wb:

  • bei mir macht der Lüfter kaum Geräusche. nur auch Stufe 2 quitscht er ein ganz bischen, was man aber nur hört, wenn es sehr leise ich im Auto. :wink: Meiner in MJ 08


    mario5317: bei mir war das Sitzknacken auch. so aus dem linken Bereich nech!? das kommt von der Kunststoffabdeckung seitlich an Sitz. bei mir haben sie die abnenommen, gedämmt oder sowas, und seit dem is es weg. :top:

  • Ich konnte in Erfahrung bringen, daß man über den FOH einen Zwischenboden für den Beifahrerfußraum erwerben kann. Dieser ist zusätzlich mit einer Dämmung bezogen. Es handelt sich um folgende FOH - Nummer : 2204522 und der Kostenpunkt liegt bei 24,48 Euro incl. Mehrwert. :]


    Gesehen habe ich es bei meiner Schwester ihrem Corsa D 1.3 CDTi. :top:

  • Zitat

    Original von babyblue-cool
    Ich konnte in Erfahrung bringen, daß man über den FOH einen Zwischenboden für den Beifahrerfußraum erwerben kann. Dieser ist zusätzlich mit einer Dämmung bezogen. Es handelt sich um folgende FOH - Nummer : 2204522 und der Kostenpunkt liegt bei 24,48 Euro incl. Mehrwert. :]


    Gesehen habe ich es bei meiner Schwester ihrem Corsa D 1.3 CDTi. :top:


    Kannst Du mal bitte von diesem "Zwischenboden" ein Foto machen und hier einstellen ...