ein gut laufender und eingestellter Motor knallt nicht wenn er warm gefahren ist. Wenn nur im kalten wenn mehr Sprit eingespritzt wird für den Vorkat. Wieso sollte es denn sonst knallen?
OPC - Kein knallen mehr beim Schalten,warum?
-
-
Wie link2 schon sagt, sollte der im Normfall nicht knallen, wenner gut eignestellt ist.
Bei mir knallt es auch nur ab und an, und nur wenn ich mit vollgas bis ca 5000 oder höher drehe!Das ganze wird/wurde aber hier schon ausfühlich mal diskutiert: OPC - Kein knallen mehr beim Schalten,warum?
-
... Habe das Thema mal hier angefügt...
LG Neelie
-
Liest man hier halt so oft... VKER rein, egal ob Euro 4 oder 5, und meist knallt der dann. Ich werd's die Tage nochmal ausgiebig "testen".
-
Bei einigen knallt es auch ohne VKER. Meist stimmt aber dann irgendwas nicht. Als mein MAP sensor kaputt war hat er auch regelmäßig geil geknallt. Als das behoben war kein einziges mal mehr.
-
wenn dauernd und nur am knallen ist kann auch etwas mit dem unterdruck Kreislauf nicht stimmen.
er knallt meist unter volllast wenn wenn der spritt der zum kühlen eingespritzt wird im Auspuff/lader verpufft
manche Leute lassen sich so etwas ähnliches auch extra programmieren. nennt sich dann anti lag. hat aber dann den Sinn den lader auf drehzal zu halten.
knallt ganz gut, hat aber eine erhöhte abgasstemperatur zur Folge -
Huhu Mahlzeit ,
grad mit dem 1.2er zur truppenkantine. Dann was gefuttert. Steig wieder ins auto schalte ca bei 2500 und ein kleines "pa-pa-paff" kam raus
Blubberei is ja voll standart mittlerweile.. Is aber bei jedem runterschalten geil
-
Meiner macht schon öfter Pop pop Bang :auto:
Der gute Z16 :shoot:
-
Kann das auch an Wintersprit liegen ?
Vor 2 Wochen hat er noch geknallt, wenn ich Vollgas gegeben hab, mit Phase und leerem Vorkat.
Hab dann mal 102 Ultimate getankt, da war es weg, war aber gewohnt, dass er mit normalen Super Plus aufjedenfall knallt.Jetzt knallt leider gar nicht mehr
-
an der tanke sagte man mir es gibt keinen wintersprit bei benzin. nur bei diesel