OPC - Kein knallen mehr beim Schalten,warum?

  • er hat ihn noch ordentlich zischen lassen ^^

    MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

  • So.. also alle schreiben immer pber das "Knallen" lassen!? Funktioniert das mit der Serien Hardware? (A16LER) Wenn ja wie? Hab schon viel gelesen aber null gehört :D

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    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von k0ax


    Von Sound her oder von der Leistung? Unter Umständen kann mit leerem Vorkat die Leistung auch sinken. Diagramme gibts dazu aber meines Wissens nach noch nicht.


    gruss
    Simon


    Leistung hat er spürbar mehr, zieht viel freier durch.


    Nur knallen tut er nur ganz selten mal ....

  • Also auf komando knallen ist fast schon eine Kunst
    versuche einmal zb im 3. gang bei ca 4300rpm unter vollgas sanft zu schalten
    nicht den gang reinballern sonstern halt einfach normarl schalten.
    und kurz davor gehst du einmal halb von gas dann kickdown und dann kurz darauf schalten bei der drehzahl.


    damit geht das bei mir auf komando

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • bei mir knallts immer wenn ich bei 3000u/min voll durchtrette und kurz vor 5000u/min hochschalte, allerdings nur bei Super Plus, bei dem Ultimate/VPower ist es deutlich weniger.

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  • oder so das geht auch.


    zum spritt kann ich nichts sagen da ich generell 102okt fahre

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Das hängt doch sicher auch mit der Motorsoftware zusammen oder.


    Weiß wie nicht wie es bei dir war Dominik, habe aber noch nie einen GSI mit Standardsoftware knallen gehört.


    Hier in Marl gibt es ja noch jemanden mitm GSI der hat auch die Software von EDS drauf, VKER u. Friedrichanlage ohne MSD.


    Hatte mir mal mit dem unterhalten, weil der bei meinem FOH arbeitet und der meinte, bevor er die Software draufgemacht hat, hat es bei ihm auch überhaupt nicht geknallt.


    Spätestens Anfang Sommer wollte ich mir die Software auch holen, bin mir zwar noch nicht sicher wo ich hingehen soll, aber allein durch die Änderung sollte es ja schon aufjedenfall besser werden oder ?

  • Bei mir knallt es selbst mit Ultimate102 + Phase1 überhaupt nicht, was eigentlich ein gutes Zeichen ist.
    Mit Super Plus knallts aber jetzt kräftig :evil:

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  • auf meinem gsi war schon immer 192ps sw drauf ^^

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Im stehen wenn ich auf 4000u/min hochdrehen lasse dann auf 3000u/min zurück und noch auf 4000 dann knallt auch schön bei mir ^^ Beim schalten auch eher ein blubbern und ab und zu schießt es auch, leider kann ichs aufs kommando noch nicht. Motor muss warm sein und die Auspuffanlage heiß.


    FMS Gruppe A aus Edelstahl ab KAT, Corsa 1.4 (100 ps) mit Super Plus. Super hab ich noch nicht ausprobiert.