OPC - Kein knallen mehr beim Schalten,warum?

  • genauso isses bei meinem Euro5 mit FOX auch 8)


    Im Kalten knallts fast immer bem schalten zwischen 2.500 und 3.000 Umdrehungen.


    Im warmen dann nur selten, nur wenn ichs provoziere, aber dann is der Knallfaktor umso geiler :klatschen:

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Hm, irgendwie erschreckend das so ziemlich jeder Corsa fröhlich am blubbern und knallen ist ?(
    Mein GSI knallt NUR, wenn er wirklich richtig kalt ist und ich ihn dann mal bis ca 2500 drehe, aber auch nur bei vollgas (habe das nur 2x getestet). Dann knallts aber auch ordentlich hinten raus :evil:
    Ansonsten ist der kleine mehr als zahm :(
    VKE ist drin und auch die Lexmaulanlage ab Kat :(
    Naja, mal schauen wie es sich nach der Abstimmung bei Klasen verhält.

  • mit anderer Software knallt er aufjeden fall, hat er bei mir sogar nur mit der Fox gemacht ohne Vker, jetzt allerdings mit Vker + Fox und Originaler Software knallt gar nix mehr, egal ob kalt oder warm.

  • Komisch..wie kommt es das das knallen so unterschiedlich vorkommt? Bei manchen knallen die Euro 5 wie verrückt bei manchen ganicht etc pp ?(

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • Ja, das find ich auch komisch, fakt ist aber das die Euro5 Modelle nicht mehr so knallen sollen wie die Euro4.
    Denke es kommt auch drauf an was man unter richtigem knallen versteht.


    Alex
    du hast dann aber wahrscheinlich ein Euro4?

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Zitat

    Original von smoulder
    Komisch..wie kommt es das das knallen so unterschiedlich vorkommt? Bei manchen knallen die Euro 5 wie verrückt bei manchen ganicht etc pp ?(


    Ich bleib bei meiner Meinung...diejenigen die keinen Knall haben :lol: ,
    gebt der Wastegate n`kleinen Schubs und es knallt.


    Also alles mit Phase & Vker bei mir...
    Stell ich die Dose auf:
    ca 1.0 - 1.1 Bar Ladedruck, selten ein süßes "Bum" :sleep:
    ca 1.2 - 1.3 Bar deutlich besser aber Platzpatronen 8o
    ... 1.4 - 1.5 Bar die bisher immer waren...treff ich wieder alles!!! [Blockierte Grafik: http://www.desismileys.com/smileys/desismileys_0938.gif]


    lg daniel

  • Zitat

    Original von Facrys
    hört sich aber für die Pleul nicht gesund an^^


    Wusste das irgend ne Antwort mit Pleuel kommt...! :auto:
    Hier geht´s um knallerei :D
    und meine Pleuel stehen wie ne 1 verstehste?! :zzz:


    Steht paar Seiten vorher in dem Thread bereits von mir das es nicht ungefährlich ist an der Wastegate rumzuspielen! Will auch niemanden dazu verleiten!!! :treudoof:


    Glaub eben nur könnte die Ursache sein ob´s knallt oder nicht bzw der Ladedruck ne große Rolle spielt.

  • Zitat

    Original von stay_CrUnK


    Ich glaub nicht das es am Sprit liegt...jetzt bei der kalten Temp & Luft draussen knallts doch noch lauter/öfter!! :auto:


    das wenn es kallt draußen is er nochmehr knallt stimmt:D aber mit dem sprit hats auch was zu tun, wenn ich 98 oktan fahre knallt er ne ganze ecke mehr als mit 102 oktan
    ist beim corsa so und beim insignia auch :evil:


    Zitat

    Original von stay_CrUnK
    und meine Pleuel stehen wie ne 1 verstehste?!


    :top: :top: :top: stahlpleuel.. wer brauch son blödsinn :D