Mein GSI hat ja auch geknallt , richtig gut , nur der OPC wiil nicht ab und zu mal aber das ist nicht der rede wert. , Liegt es vielleicht an dem Endtopf da ich da einen Austausch bekommen habe von Lexmaul mit verstärkter Halterung?
OPC - Kein knallen mehr beim Schalten,warum?
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weiß ja nicht obs noch wen interessiert.. aber habe heute mal beim FOH ein Rücklichtlämpchen austauschen lassen und hab unter Anderem da mal nachgefragt wegen dem "Knallen".
den Knallfaktor, so nannte es der Meister, sollte es beim GSi und beim OPC bei BJ 2010/2011 gar nicht geben. Bei OPC BJ 2009 ist es Glückssache und bei 2007 und 2008 hat man relativ sicher ein Knallen mit der original Anlage. da irgendwas geändert wurde. (was hab ich mir jetzt nicht gemerkt)
meiner ist original und 07 und hat diesen "Knallfaktor" (wie schon gesagt). -
Knallfaktor
Also mit meinem Corsa (MJ2008 ) und der 70er Anlage ab Turbo schieße ich, wenn gewollt, Radfahrer vom Sattel
EDIT: Es machte doch mal die Runde, dass das knallen unverbranntes Benzin ist, welches in den Abgastrakt gelangt und dort dann "zündet" - keine Ahnung ob da was dran ist?! Würde jedoch erklären, warum die neueren Modelle mit Euro5 keinen Knallfaktor (schon jetzt mein Wort des Jahres 2011 ) haben
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Ja das mit dem unverbrannten Benzin stimmt auch so glaube ich.
Daher macht es auch noch mehr aus wenn ein VKER verbaut ist.
Dann schluckt der Vorkat das Benzin nicht und es gelangt noch schneller in die heiße AGA.
Meine Serienanlage plus VKER knallt auch ab und zu.
Ich hoffe es wird mit der Fox noch mehr dann.
Meiner ist BJ 07.
Aber was er eig immer macht ist das blubbern und böllern beim Runterschalten. War auch ohne VKER schon so. -
Zitat
Original von Timo
KnallfaktorAlso mit meinem Corsa (MJ2008 ) und der 70er Anlage ab Turbo schieße ich, wenn gewollt, Radfahrer vom Sattel
EDIT: Es machte doch mal die Runde, dass das knallen unverbranntes Benzin ist, welches in den Abgastrakt gelangt und dort dann "zündet" - keine Ahnung ob da was dran ist?! Würde jedoch erklären, warum die neueren Modelle mit Euro5 keinen Knallfaktor (schon jetzt mein Wort des Jahres 2011 ) haben
Jaawoll, das mit den Radfahrern kann ich bestätigen [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_armee/MotherfuckerFinal.gif]
Meiner knallt auch auf Kommando
Geht dann das benzin/gemisch gesprenge :kaffeetrinker: im vorkat nich iwan auf den Hauptkat?! Nicht das ich jetzt angst hätte oder so
So ein Katrohr wird bei ner Milltek wohl zu krass oder?! :idee: -
Also soweit ich weiß, zündet es erst nach dem Kat aber frag mich bitte nicht wie und warum
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Wie stark es denn bei euch der "Knallfaktor" ?
wie ich bereits beschrieben habe, höre ich ein richtig geiles "BLOPPEN" wenn ich beim schalten minimal das Gas antippe.
Halt kein richtiges Knallen, aber trotzdem ein geiles Geräusch, trotz Euro5 Motor
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Zitat
Original von Andi1985
Wie stark es denn bei euch der "Knallfaktor" ?Wenns bei mir knallt dann meistens richtig, letztens hat sich mein Kollege auf dem Beifahrersitz geduckt als es geknallt hat (war aber auch ein krasser Knall)
Ich hab mich aber auch schonmal geduckt als ich den
Knallfaktor noch nicht gekannt habe und OPC-Michi mit seinem Corsa vor mir war. (Hab echt in dem Moment gedacht da schießt jemand oder irgendwas fliegt in die Luft)Das "blobben" ist bei mir ständig, beim runterschalten oder aúch nur wenn ich vom Gas gehe.
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Mein 07er mit Fox war auch nur noch am knallen.. selbst früh morgens, noch keine 300 meter weiter gefahren.. hats nach hinten raus schon mächtig geknallt..
Auf der Autobahn hab ich fast immer komische Blicke bekommen, wenn ich mal schnell geschaltet hab oder von Vmax vom Gas gegangen bin.. Meistens hat er denn bei 200 ne Knallorgie abgeliefert.. Im wahrsten Sinne des Wortes..
Das Blubbern und Bloppen war omnipräsent..
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Glaub ich verkauf meinen und kauf mir einen mit Euro4-Motor