Erledigt, Nobsy kann nicht lesen
OPC Pfeift
-
-
Ja sorry nicht richtig gelsen.
Dachte Pfeifen von vorne im Stand.
Also wenn das bei dir auch im Stand ist einfach mal Einfülldecken abnehmen beim Leerlauf.
mfg
-
-
In Kurzform
Pfeifgeräusch aus dem Motorraum, gelegentlich in Zusammenhang mit Fehlecode P0105 (Map sensor) und P0170 (Gemischaufbereitung) im Motorsteuergerät.
Gerissene Membran im Ventildeckel .
Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Ölmessstab zu ziehen oder
der Öleinfülldeckel zu öffnen. Wenn das Pfeifgeräusch dann nicht
mehr vorhanden ist, bitte den Ventildeckel tauschen. -
Mach mir doch keine Angst Laut Dome hat er das selbe Geräusch auch an seinem OPC. Also scheint es doch normal zu sein. Hast du das Pfeifen nicht Opel-Treiber
Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, soll ich mal den Ölmessstab raus ziehen und etwas mit dem Gas spielen. Wenn das Geräusch immer noch da ist, ist alles in Ordnung, weil es ein normales Geräusch ist Wenn kein Pfeifen mehr zu hören ist, habe ich ein Problem, richtig?
Gruß Timo
-
Bei mir Pfeift es auch und den Turbo hört man auch wenn er druck aufbaut wie eine Turbine nur alles noch im rahmen.
-
Stimmt, den Turbo hört man bei sanfter Beschleunigung auch schon ordentlich Mir kommt es sogar so vor, als ob der Turbo seit dem Chip-Tuning noch deutlicher zu hören ist. Kann aber auch nur ein subjektives Empfinden sein
Also wenn Ihr alle das hohe pfeifen beim Beschleunigen habt, scheint es ja wirklich normal zu sein....
-
bei mir pfeift es auch..
find ich affen geil das geräusch..
richtig animalisch.. -
Zitat
Original von Timo
Stimmt, den Turbo hört man bei sanfter Beschleunigung auch schon ordentlich Mir kommt es sogar so vor, als ob der Turbo seit dem Chip-Tuning noch deutlicher zu hören ist. Kann aber auch nur ein subjektives Empfinden seinAlso wenn Ihr alle das hohe pfeifen beim Beschleunigen habt, scheint es ja wirklich normal zu sein....
Ja wenn man am berg unterturig fähr und dann vollgas gibt hört man es extrem.
Mit Phase XXX baut der Turbo ja immer vollen druck auf dann ist das normal das man es noch extremer hört.
-
Zitat
Original von Opel-Treiber
In KurzformPfeifgeräusch aus dem Motorraum, gelegentlich in Zusammenhang mit Fehlecode P0105 (Map sensor) und P0170 (Gemischaufbereitung) im Motorsteuergerät.
Gerissene Membran im Ventildeckel .
Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Ölmessstab zu ziehen oder
der Öleinfülldeckel zu öffnen. Wenn das Pfeifgeräusch dann nicht
mehr vorhanden ist, bitte den Ventildeckel tauschen.Das ist aber ne andere Sache, das klingt anders!
Das hier besprochene Problem ist normal! Hab ich schon bei drei Z16LET, zwei Z16LEL und einen Z16LET gehört!
Also kein grund zur Beunruhigung!
mfg Opel-King