Lackprobleme Corsa Color Edition

• Hallihallo,

Habe mal nach Lackproblemen am Dach gesucht aber leider nichts gefundes deshalb das neue Thema...
    Also:
    Als ich gestern mal im vorbeigehen auf mein schwarzes Dach schaute stellte ich fest, dass an mehreren Stellen der schwarze Lack aufgeplatzt ist und abblättert... mich grinst also das Rot, wo offensichtlich einfach drüberlackiert wurde/wird an...
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Steinschläge auf der Motorhaube so gut wie bis aufs Blech gehen (die Mitte ist schon dunkel, dann weißer Rand, dann roter Lack)
    Am Heck beim Übergang von Heckklappe zum Dach kann man sogar sehen, dass zwar abgeklebt lackiert wurde, aber so dünn, dass man dort eher schwarze Spritzer auf rotem Grund hat...
    Dann ist bei mir auf beiden Scheibenwischern an der Stelle, wo der Wischer bei hochklappen an seinen Halter kommt der Lack weg... das könnte sogar durch deren Putzaktion passiert sein... da dort die Wischer abmontiert wurden... denke mal ich kann da aber nichts mehr machen weil es schon 2 Monate her ist...
    Weiterhin ist auch bei mir das bekannte Problem an der Motorhaube vorne an der Falzkante, dass dort bereits der Lack hochkommt... und knisterst schön wenn man drüber streicht und leicht drückt... wobei das ja glaube ich Thema im Corsa D Rost Thread ist...
    Natürlich ist mein Auto jetzt auch seit 2 Wochen aus der Hersteller-Garantie raus;-) aber evtl. hilft mir ja die 6-Jahre-Garantie hier weiter... eher nicht oder?
    Also hat da vielleicht jemand schonma Erfahrungen mit gemacht? Wie soll ich mich beim FOH verhalten? Ich bin am 1. September zur Inspektion da... da kann ich denen gleich die Leviten lesen...
    Zugegeben gegen Steinschläge kann ich da nichts erwirken... aber das der Lack bröselt und das aufm Dach... ist doch irgendwie nicht mittels Steinschlag zu erklären... und auch das mit den Wischern regt mich tierisch auf!!!!
    Also Vorschläge? Immer her damit...!

Grüße

• kommt darauf an wo am dach, ganz vorne an der kannte zur scheibe kann es ein stein schlag sein, dein dach ist gewölbt, und bis da hin wo es dan wieder abfällt sind stein schläge möglich (bis höhe bsäule ungefähr) aber en steinschlag und abgeplatzter lack sollte sichtbar sein, stein schläge sind selten größer als 3-4 mm aber es gibt aus nahmen

• Also die Stelle wo es bröselt ist circa mittig der Tür (ich habe nen Dreitürer) 10 bis 15cm vom Dachholm weg...
    und es ist kein Steinschlag denke ich, weil die Steinschläge alle eher aussehen wie spitze Kerben aber das eher flächig bröselt...

Grüße

• Sooo der FOH plädiert auf normaler Verschleiß macht aber Fotos und gibt das weiter... ich halte das hier mal aktuell damit wenn noch jemand das Problem hat derjenige was zu lesen hat...
    Fotos muss ich schauen evtl mache ich heute Abend welche und lade die hoch... evtl. sogar noch vorher durch die Waschanlage... habe aber Angst dass mein Dach danach rote Flecken bekommt^^
    Naja man wird sehen...

Grüße

Edit:
    Also der Districtleiter oder wer auch immer von Opel guckt sich das ganze mal an... mal sehen was das gibt...

Uuund:
    Ist der Klarlack wirklich so schwach bei Opel das nach einmal nicht weggemachter Taubenscheiße keiner mehr davon da ist? Selbst nach der Waschanlage noch Reste und die waren rau und mitm Fingernagel NICHT abzubekommen!