OPC Blinkerblenden kleben nicht

• Moin,

habe mal ne Frage:

Ich habe ja hier im Forum, die OPC Blinker blenden gekauft, nun zu meinem Problem, auf der Beifahrerseite halten sie Perfekt, aber auf der Fahrerseite lösen sich sich vorne an der Spitze, dabei habe ich vorher das Auto an der Stelle poliert, also von Waxen und sowas befreit, es sieht auch so aus, als wenn diese Klebestreifen an der Karosse halten, aber in der Blende abgehen.

Gibt es da irgendein Kleber, den ich da benutzen kann um sie richtig fest zu bekommen? Oder hat jemand eine andere Idee?

MFG
    Sebastian

• Er sagt ja das die klebestreifen an der karosse halten, aber die spitze der blende nicht mehr am klebestreifen, also ein tropfen 2-K kleber oder 0815 sekundenkleber und gut is..

• Zitat

Original von adi_vienna
    Er sagt ja das die klebestreifen an der karosse halten, aber die spitze der blende nicht mehr am klebestreifen, also ein tropfen 2-K kleber oder 0815 sekundenkleber und gut is..

Ja dann mach du mal Sekundenkleber drauf, der wird dir aber garantiert das Klebeband zerfressen.

Ganz einfach, die Blende wieder abmachen, das alte Klebeband abfriemel, und die Blende dann ordentlich reinigen, und neues Klebeband auf die Blende drauf. Die hat nämlich eine vertiefung für das Klebeband.

Du hast die Stellen vorher Poliert, wo die Blenden kleben? Naja

• Zitat

Original von ogherby

Du hast die Stellen vorher Poliert, wo die Blenden kleben? Naja

Klar, ich hatte das Auto Versiegelt und ich denke mir, das son Klebeband nicht sonderlich gut auf dem Wax hält, also habe ich die Stelle gewaschen und geknetet und dann noch mal fix rüber poliert, damit die kleinen Swirls da weg sind, dann habe ich die Blende angeklebt und sie hielt ja auch erst, nur jetzt löst sie sich vorne an der Spitze.

Hast du ne Ahnung wo man diese 3M Band bekommt?

• Zitat

Original von adi_vienna
    Wie jetzt, sekundenkleber als klebebandfresser? Bevor ich das ganze wieder herunter kratze, nehme ich lieber ein tütchen 2-K kleber, aber jedem das seine..

Ja stell dir vor, Sekundenkleber frisst so ein Karosserieklebeband an. Da es ähnlich wie Schaumstoff ist. Und das Klebeband brauch man noch nicht mal großartig runterkratzen. Aber jedem das seine!

Sebastian

Na ich denke das auch die Politur als Trennmittel dient. Aber du hast ja geschrieben das sich die Blende vom Klebeband löst. Solch ein Klebeband bekommst du im jeden gut sortieren Baumarkt/ Autofachhandel oder einfach mal bei FOH nachfragen oder eine andere KFZ-Werkstatt. Du brauchst ja nicht viel.

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• wie siehts denn mit den originalen am OPC aus?
    sind doch sicher auch geklebt, oder ?

will meine Blenden färben und würd sie dazu gern runter nehmen.

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Hallo,

ich hatte auch einmal das Problem mit meinen Türeinstiegsleisten, das diese beim ersten Versuch nicht wirklich kleben wollten.

Grund es war immernoch noch zu viel WACHS/Fett auf dem Lack, was das Kleben verhindert hat.

Hier wäre es vielleicht ratram mit richtigen Reinigungsmittel/Reinigungsknete die Stelle gründlich zu säbern und dann kleben.

MFG

Corsa D 1,4 90PS Black & White
    Innovationspaket 4, Raucherpaket, Sommerpaket, Eletropaket, getönte Scheiben, 17 Zoll Alu Schwarz

Irmschergrill
    Motorhaube foliert
    dunkle Hella Seitenblinker
    Irmscher Sportpedale