Regensensor??

• Hallo, ich wollte mal nachfragen wie ich erkenne ob mein fzg. einen regensensor verbaut hat. (ich weiss an der scheibe), meiner hat aber eine andere scheibe rein bekommen. :gruebel:
    Am dachhimmel oben an der scheibe ist eine kleine aussparung, so da da ein kabel durch kommen könnte.

Wenn ich die Innenraum beleuchtung aus dem himmel baue, sieht man das an den kabeln die da liegen?
    Hat da jmd. ein foto von und könnte mir das schicken?

Wenn man z.b. das kabel einfach abgeschnitten hätte, würde er dann eine fehlermeldung im armaturenbrett anzeigen?

Kann man bei Opel die Fahrgestellnummer durchgeben und die können doch bestimmt sagen ob er es drinn hätte oder?

Danke schonmal

• Man könnte es testen, Motor an, Wischerhebel eins nach oben klicken und dann mitm Gartenschlauch Wasser drauf.

• Haste ein automatisch abblendbaren Innenspiegel? Wenn nein, dann hast du auch kein Regensensor.

• Hast du automatisches Abblendlicht und den automatisch abblendenden Innenspiegel? Wenn ja, dann hast du auch den Regensensor, denn den gibt es nur im Sicht-Paket.

edit: zu langsam, dafür aber die Fragestellung auch nochmal anders rum :P

Einmal editiert, zuletzt von Maddin25 ()

• Zitat

Original von fiasko
    Am dachhimmel oben an der scheibe ist eine kleine aussparung, so da da ein kabel durch kommen könnte.

Da du diese Aussparung ja anscheinend siehst, hast du also keinen Licht- und Regensensor, da ansonsten dieses Loch vom Innenspiegel mit Sensor verdeckt würde. Das Loch ist immer da, egal ob mit oder ohne.

• Woran erkenne ich den den automatisch abblendenden Innenspiegel ?

Hab auch nen Regensensor, aber hab noch nie gemerkt, das sich irgendwas am Spiegel ändert.

• Abblendbarer Innenspiegel hat unten in der Mitte eine Diode drin.
    Kannst ja mal mit einer Taschenlampe draufleuchten. Die Spiegelfläche wird dann abgedunkelt

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel