Hi ihr alle,
ok ok ok !!! --> sowas nennt man wohl allgemeinhin EINSTIMMIG ;-))
Doch nachdem ihr meinen Corsa ja nun rein faktisch bereits besser kennt als mich, hier auch mal meine persönlichen Daten:
Ich heisse Stefan, bin 37, verheiratet und hab einen Sohn.
Um von vornerein ein Missverständnis gar nicht erst aufkommen zu lassen: So sehr ich auch über das Auto ins schwärmen geraten werde, es steht bei mir nicht an erster Stelle, letzendlich ist und bleibt es ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein sehr schöner !!!!!, der der Fortbewegung dient, basta.
An erster Stelle stehn bei mir sicher Familie und Freunde, aber von meinen vielen Hobbys ist mir mein Corsa zusammen mit meinem PC und Handball derzeit sicher eines der liebsten, daher auch meine Anmeldung hier im Board und die Idee zu diesem Thread.
Die folgenden Geschichten werden sicher im Sinne des Entertainments ausgeschmückt und da ich nichts schriftlich festgehalten habe, auch vielleicht schon mal durcheinander gewürfelt sein bzw chronologisch passend gemacht, aber letzendlich wird nichts frei erfunden und es orientiert sich alles so nah an den Origionalgeschehnissen und Gesprächen wies irgendwie geht, versprochen.
... and the Story continues
Tag2:
Der zweite Tag begann so wie der erste endete. Es ist Samstag morgen kurz vor 5 als der Wecker klingelt und mich jäh aus meinem allerersten Corsa-Traum reisst. Shit ich hab Frühschicht und muss zur arbeit. Doch irgendwie schreckt mich heute noch nicht mal das, schliesslich hatte ich doch seit meinem gestrigen AHA-Erlebnis noch niemanden gefunden dem ich mich hätte mitteilen können. Auf der Arbeit angekommen blieb auch fast kaum mehr Zeit für ein kurzes Hallo, bevor meine ganze Begeisterung förmlich aus mir herrausbricht. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt allerdings nie geahnt das man mich bereits nach einigen Tagen am liebsten gesteinigt hätte, wenn ich das Wort Corsa nur in den Mund nahm.
Nunja die Schicht verging an diesem morgen für mich schier wie im Flug und ich machte mich um 14 Uhr ab in den Feierabend und auf den Heimweg.
Doch wie ihr ja bereits wisst, liegt auf eben diesem Rückweg ...?
Richtig, der schon erwähnte FOH. Ich ahnte ja schliesslich zu diesem Zeitpunkt noch nicht das ich wohl schon voll mit dem Corsafieber infiziert war
Aber es war mir einfach schier unmöglich nicht anzuzhalten um nochmal einen "kurzen" Blick zu riskieren. Ich hielt an, stieg aus und spürte bereits wieder diese leichte Schweben :jump:.
Doch auch dieses mal wurde ich recht unsanft in die Realität zurückgeordert, da plötzlich mein Handy klingelte. Meine Frau wollte wissen warum ich ne Stunde überfällig wäre ? (Kaum nötig zu erwähnen, das ich natürlich zwischenzeitlich total die Zeit vergessen hatte)
Ich fühlte mich jedenfalls ertappt, stammelte was von Überstunden und das ich aber fast zu Hause wäre und machte mich auf den Weg.
Was ich mir bei dieser Gelegenheit jedoch alles angeschaut habe ist unvorstellbar. Ich sags mal so, eine Hexe die um brennendes Feuer tanzt hätte wahrscheinlich weniger aufsehen erregt, muhahahaha und das obwohl es sich aus heutiger Sicht (man möge mir verzeihen) "nur" um das champagnerfarbene 5 Türige 1.2er Model handelte.
Im Verlauf des weiteren Tages merkte ich, während ich im Garten arbeitet das mein Freund und Nachbar auch im Garten war und sich doch wohl hervorragend als potenzielles Opfer eignen würde. Also kurze Pause und rübergehn, vielleicht lässt sich ja kurzerhand ein wenig vom tollen Corsa schwärmen. Das Thema Auto war problemlos anzustossen, da mein Kumpel zu dieser Zeit zufällig bereits auf sein neu bestelltes Auto (GTI) wartete. Nach 10 minuten geschwärme fragte mein Kumpel nach Bildmaterial, als mir auffiel das ich mir tatsächlich noch nichts derartiges besorgt hatte. Naja schliesslich hatte der OH doch gestern auch schon geschlossen. Mein Kumpel schaute mich verwundert an und sagte: Na und, dann geh doch durch die Tankstelle rein!
Paff, :wb: schlag an die Stirn - ich DEPP, natürlich.
Zum FOH gehört ja auch ne Tanke, durch die man in den Verkaufsraum kommt. Nu aber nix wie los, es ist kurz vor 18 Uhr und um 6 macht auch die Tanke glaub ich zu. Also in den EOS von meinem Kumpel gesprungen und im Feuerwehrtempo zum FOH, Geschafft, noch offen und keine 10 minuten später waren wir zurück mit vier tollen Opel-Hochglanzprospekten. Zwischenzeitlich hatte sich meine Frau auf der Suche nach mir, mit nem anderen Kumpel und weiteren Nachbarn zufällig auch im Hof getroffen, mir bleib nach dem Aussteigen jedoch lediglich Zeit für ein kurzes Hallo und im nächsten Moment war ich bereits gedankenversunken in die mitgebrachte Lektüre vertieft.
" ***die Spannung steigt - oh tolle Aufmachung -
C`MON, C`MON CRUISEN, C`MON FÜHLEN, C`MON STAUNEN, C`MON POWERN, C`MON WHAM - da isser.
:bow: :auto:
So muss er aussehen, ganz sicher - schwarz, 3 Türer, breit und tief und phat - einfach himmlisch. *** "
Wir waren insgesamt sicher fast noch ne Stunde im Hof, und manchmal sprach auch mich einer an, aber ich könnte euch heute nicht mehr sagen über was da geredet wurde, so vertieft war ich in die Prospekte. Auch den Tip meines Freundes zum Abschied, mir im Internet auf der Opel Seite doch mal den sicher vorhandenen Konfigurator anzutun, realisierte ich erst am nächsten Tag.
Und darum dreht sich dann auch logischerweise alles am 3. Tag meines Tagebuchs
to be continued ...