NR.: 214 Das B@tmobil

• Hab bei mir von 195 auf 185 eher negativen Verbrauch festgestellt , brauch mit Winterreifen ca 0,2 - 0,3 Liter mehr.

Hat schon mal jemand die verschiedene Luftdruck ausprobiert , Normal und ECO ??

Hab jetzt in den Winterriefen 0,2bar mehr wie bei Normal angegeben und trotzdem mehr Verbrauch ........... ?(

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

• jetzt weis ich wieso beim Rechnen so ein geringer Verbrauch zustande kam megagrummel
    :lol:

@ sir_d

man könnte meinen du wärst mein Mathelehrer, THX :bow:

Ne ne, also wie man nen normalen Dreisatz rechnet war mir schon klar :zzz: muhahahahaha

Naja leider ist das ja heut tatsächlich nicht mehr bei jedem der Fall, traurig aber wahr. PISA lässt grüssen gelle.

silverrider

Also ich hab bei mir auch extra den ECO Druck lt Handbuch reingefüllt. Habe allerdings nicht wirklich einen richtigen Vergleich gefahren.

Man sollte wohl auch dabei bedenken, das die Reifen natürlich auch noch ganz neu sind. Da ist der Rollwiederstand natürlich auch noch höher als wenn die mal angefahren sind, nicht wahr.

PS: mal sehen, wenn ich heut abend dazu komm poste ich auch mal die ersten Originalbilder vom Kleinen

• Ich fahre immer mit max. Füllung (5 Personen + Gepäck)! Fahrverhalten bleibt wie immer und auch die Reifen fuhren sich bei meinen Vorgängern gleichmäßig ab...

• Sooooo

hier wie bereits angedroht endlich die ersten Originalbilder die von mir, mit extra viel Liebe, aufgenommen wurden und nicht von so ner Verkäuferseele vom Autohaus lol

:lol:

Das ist der Grund warum ich derzeit so auf den Corsa abfahre !!! :bow:

• Hallo Batman ,

schöne Bilder 8o

bist Du sicher das Du das Orignal SFW drin hast , kommt mir auf den Bildern tiefer vor wie bei meinem , besonders das Heck sieht heftig tief aus oder hast für die Bilder Sandsäcke in Kofferaum gelegt ;) oder soll der optische Unterschied nur durch die 17" so stark ausfallen ?

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

• tja also ich denke doch schon das es das original SFW ist.

Mir fehlt natürlich ein objektiver Vergleich von vorher nachher, da ich den Wagen ja auch nur so kenne wie er jetzt ist und daher nicht sagen kann wie tief der im Vergleich liegt.

Vielleicht liegts tatsächlich an der Kombination, SFW, Schweller und 17 ". Zusätzlich kommt dann vielleicht noch ne optische Täuschung von der Fotografie hinzu (hab natürlich versucht die Vorzüge beim Knipsen hervorzuheben und zu betonen) und der abschüssige Hof, keine Ahnung.

Fakt ist ich komm hier im Hof, unter normalen Bedingungen noch nicht mal mit nem extra gekauften Rangierwagenheber drunter, so tief liegt der :zzz:

OHNE ZUSATZGEWICHTE lol

• Sehr schönes *B@tmobil*! :] OPC Rückleuchten würden ihm sicherlich auch noch sehr gut stehen...

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Hi Keks

Danke fürs Kompliment.

Ich denke auch das die schöner sind als die originalen, aber extra kaufen ...?

Ich hasse es eigentlich etwas auszutauschen, wenns nich kaputt ist.

Sollten die allerdings mal den Geist aufgeben würde ich auch nicht wieder die originalen nehmen, sondern die dunklen.

Aber mal sehen, wenn alle meine Vorhaben erledigt sind wird das vielleicht zum Schluss auch noch in Betracht gezogen gg