NR.: 214 Das B@tmobil

• Zitat

Original von silverrider
    JohnCoop1

ja alles orginal , Antenne war drauf und Spoiler ist aus OPC Line Zubehör und wurde vor Auslieferung montiert.

Da hat Dein Händler offensichtlich Mist gebaut :lol::lol:

Schau mal hier http://cgi.ebay.de/Antennenada…egoryZ40214QQcmdZViewItem

So soll wohl die Lösung bei nachträglichem Einbau eines OPC Dachspoilers sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

• vielleicht wurd der fehler ja bei den neueren modellen behoben. mein corsa is ja noch nich so alt

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Vielen Dank für die Hilfe ,

also so wie aussieht hab ich den falschen Antennefuß drauf und die kurze Antenne wird da auch nix bringen.

Der Antennenfuß sieht bei mir ganz anders aus ( s.B )

Hab mal gesucht bei OPC und da steht so nebenbei das evtl. ein anderer Antennenfuß nötig ist , Preis beim Googlen ca. 35 - 45€ ohne Montage und da wird bestimmt das Innendach raus müssen.

Danke für den Tip mit dem Adapter das wird das Teil sein was mir fehlt , muß dann mal messen welches Gewinde ich brauche.

Danke Batman für die Mühe mit umschrauben und Bilder

Dateien

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Null Problemo!

Dafür sind ja solche Foren da, das man sich mal schnell untereinander hilft gelle.

Und besonders schlimme Mühe war das ja wohl eher nich.

Viel schlimmer find ich den Dreck auf meinem Auto. Das sieht auf Bildern vor allem immer direkt noch dreckiger aus als in Live.

Blödes Mistwetter - seit über 4 Wochen dauerregen! grummel

• Tja das ist halt das Leid des " Schwarz " fahrers , :D

Da ist mein Starsilber nicht so empfindlich , auch schon seit 3Wochen nicht mehr gewaschen wegen Mistwetter.

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

• Zitat

Original von Timo

Und der Corsa sieht natürlich auch Hammer aus! Der 3Türer sieht einfach sportlicher aus :bow:

da geb ich dir recht, fast wie ein Coupe

Als 5 Türer hätte ich ihn wohl nicht genommen, sieht nicht so sportlich aus und da würden mir die schön ausgestellten Radhäuser=das geile Heck, fehlen.

Das wirkt ja beim 3Türer schliesslich fast wie ne Kotflügelverbreiterung, oder nicht?

• Zitat

Original von silverrider
    Tja das ist halt das Leid des " Schwarz " fahrers , :D

Da ist mein Starsilber nicht so empfindlich , auch schon seit 3Wochen nicht mehr gewaschen wegen Mistwetter.

ja jeder wie er mag nich wahr :zzz:

aber ich kann mir nun mal schwer vorstellen wie Batman in einem lichtsilbernen Batmobil :auto: mit Robin auf der Beifahrerseite in Gotham City vorfährt muhahahahahaha
    :lol:

Ne, ne, das musste schon in schwarz sein, trotz des hohen Pflegeaufwands.
    Aber es gibt für jede Farbe spezifischen Dreck, den man gerade dort am ehesten sieht.

Zum Glück sind ja aber die Geschmäcker verschieden, damit sich jeder das aussucht was er am schicksten findet, wären alle Corsas schwarz fänd ichs eher doof und silber oder Metro standen auch bei mir noch hoch im Kurs

• Moin ,

jo genau wenn alle Schwarz Fahren würden wäre es ja langweilig.

Hab ja auch vor der Entscheidung gestanden Schwarz oder Starsilber , hab mir dann beide Farben angeschaut beim Händler als Sie auf dem Hof standen nach Regenschauer und da ist die Entscheidung bei mir auf Silber gefallen weil da nix gesehen hast und der Schwarze war voller Flecken.

Und als Laternenparker ist Silber da einfach im Vorteil.

Bei den ganzen Soundumbauten zur Zeit hier im Forum werden wir bei dem nächsten Treffen woll mal einen Soundcheck machen müssen :D

Also viel Spaß beim Einbau

• Zitat

Original von B@tm@n
    ..Verbrauch (durchaus akzeptabel), Höchstgeschwindigkeit (freie, ganz leicht abschüssige Autobahn: 215 Km/H aber nicht lt. Tacho, sondern lt. GPS vom Navi Oo), .

Heisst konkret welcher Verbrauch (in Zahlen) ?!
    Und was zeigt der Tacho bei solchen GPS-Angaben ??!!