NR.: 214 Das B@tmobil

• Hi ihr alle,

ok ok ok !!! --> sowas nennt man wohl allgemeinhin EINSTIMMIG ;-))

Doch nachdem ihr meinen Corsa ja nun rein faktisch bereits besser kennt als mich, hier auch mal meine persönlichen Daten:

Ich heisse Stefan, bin 37, verheiratet und hab einen Sohn.

Um von vornerein ein Missverständnis gar nicht erst aufkommen zu lassen: So sehr ich auch über das Auto ins schwärmen geraten werde, es steht bei mir nicht an erster Stelle, letzendlich ist und bleibt es ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein sehr schöner !!!!!, der der Fortbewegung dient, basta.

An erster Stelle stehn bei mir sicher Familie und Freunde, aber von meinen vielen Hobbys ist mir mein Corsa zusammen mit meinem PC und Handball derzeit sicher eines der liebsten, daher auch meine Anmeldung hier im Board und die Idee zu diesem Thread.

Die folgenden Geschichten werden sicher im Sinne des Entertainments ausgeschmückt und da ich nichts schriftlich festgehalten habe, auch vielleicht schon mal durcheinander gewürfelt sein bzw chronologisch passend gemacht, aber letzendlich wird nichts frei erfunden und es orientiert sich alles so nah an den Origionalgeschehnissen und Gesprächen wies irgendwie geht, versprochen.

... and the Story continues

Tag2:

Der zweite Tag begann so wie der erste endete. Es ist Samstag morgen kurz vor 5 als der Wecker klingelt und mich jäh aus meinem allerersten Corsa-Traum reisst. Shit ich hab Frühschicht und muss zur arbeit. Doch irgendwie schreckt mich heute noch nicht mal das, schliesslich hatte ich doch seit meinem gestrigen AHA-Erlebnis noch niemanden gefunden dem ich mich hätte mitteilen können. Auf der Arbeit angekommen blieb auch fast kaum mehr Zeit für ein kurzes Hallo, bevor meine ganze Begeisterung förmlich aus mir herrausbricht. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt allerdings nie geahnt das man mich bereits nach einigen Tagen am liebsten gesteinigt hätte, wenn ich das Wort Corsa nur in den Mund nahm. :D

Nunja die Schicht verging an diesem morgen für mich schier wie im Flug und ich machte mich um 14 Uhr ab in den Feierabend und auf den Heimweg.

Doch wie ihr ja bereits wisst, liegt auf eben diesem Rückweg ...?

Richtig, der schon erwähnte FOH. Ich ahnte ja schliesslich zu diesem Zeitpunkt noch nicht das ich wohl schon voll mit dem Corsafieber infiziert war
    Aber es war mir einfach schier unmöglich nicht anzuzhalten um nochmal einen "kurzen" Blick zu riskieren. Ich hielt an, stieg aus und spürte bereits wieder diese leichte Schweben :jump:.

Doch auch dieses mal wurde ich recht unsanft in die Realität zurückgeordert, da plötzlich mein Handy klingelte. Meine Frau wollte wissen warum ich ne Stunde überfällig wäre ? (Kaum nötig zu erwähnen, das ich natürlich zwischenzeitlich total die Zeit vergessen hatte)
    Ich fühlte mich jedenfalls ertappt, stammelte was von Überstunden und das ich aber fast zu Hause wäre und machte mich auf den Weg.
    Was ich mir bei dieser Gelegenheit jedoch alles angeschaut habe ist unvorstellbar. Ich sags mal so, eine Hexe die um brennendes Feuer tanzt hätte wahrscheinlich weniger aufsehen erregt, muhahahaha und das obwohl es sich aus heutiger Sicht (man möge mir verzeihen) "nur" um das champagnerfarbene 5 Türige 1.2er Model handelte.

Im Verlauf des weiteren Tages merkte ich, während ich im Garten arbeitet das mein Freund und Nachbar auch im Garten war und sich doch wohl hervorragend als potenzielles Opfer eignen würde. Also kurze Pause und rübergehn, vielleicht lässt sich ja kurzerhand ein wenig vom tollen Corsa schwärmen. Das Thema Auto war problemlos anzustossen, da mein Kumpel zu dieser Zeit zufällig bereits auf sein neu bestelltes Auto (GTI) wartete. Nach 10 minuten geschwärme fragte mein Kumpel nach Bildmaterial, als mir auffiel das ich mir tatsächlich noch nichts derartiges besorgt hatte. Naja schliesslich hatte der OH doch gestern auch schon geschlossen. Mein Kumpel schaute mich verwundert an und sagte: Na und, dann geh doch durch die Tankstelle rein!

Paff, :wb: schlag an die Stirn - ich DEPP, natürlich.

Zum FOH gehört ja auch ne Tanke, durch die man in den Verkaufsraum kommt. Nu aber nix wie los, es ist kurz vor 18 Uhr und um 6 macht auch die Tanke glaub ich zu. Also in den EOS von meinem Kumpel gesprungen und im Feuerwehrtempo zum FOH, Geschafft, noch offen und keine 10 minuten später waren wir zurück mit vier tollen Opel-Hochglanzprospekten. Zwischenzeitlich hatte sich meine Frau auf der Suche nach mir, mit nem anderen Kumpel und weiteren Nachbarn zufällig auch im Hof getroffen, mir bleib nach dem Aussteigen jedoch lediglich Zeit für ein kurzes Hallo und im nächsten Moment war ich bereits gedankenversunken in die mitgebrachte Lektüre vertieft.

" ***die Spannung steigt - oh tolle Aufmachung -

C`MON, C`MON CRUISEN, C`MON FÜHLEN, C`MON STAUNEN, C`MON POWERN, C`MON WHAM - da isser.

:bow: :auto:

So muss er aussehen, ganz sicher - schwarz, 3 Türer, breit und tief und phat - einfach himmlisch. *** "

Wir waren insgesamt sicher fast noch ne Stunde im Hof, und manchmal sprach auch mich einer an, aber ich könnte euch heute nicht mehr sagen über was da geredet wurde, so vertieft war ich in die Prospekte. Auch den Tip meines Freundes zum Abschied, mir im Internet auf der Opel Seite doch mal den sicher vorhandenen Konfigurator anzutun, realisierte ich erst am nächsten Tag.

Und darum dreht sich dann auch logischerweise alles am 3. Tag meines Tagebuchs

to be continued ...

• supi, danke für die fortsetzung, aber sag mal bitte:

geschrieben um 04:55 !!! 8o

wohl die zeit vergessen, beim prospekte schauen :D

• klasse...macht spass das zu lesen, bei mir war es ähnlich mit der liebe auu den ersten blick und das dich deine freunde nahezu gerne erschlägen wollten kann ich auch gut nachvollziehen;)
    in den beiden posts hast du bestimmt schon mehr geschrieben als ich in zwei monaten....:lol:

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Fortzetzung :bow:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• na das nenn ich mal ne tolle Scheribe , macht spass beim lesen :tongue:-

dazu sag ich nur wenn s um fortbewegung geht nur zu Fuss oder Corsa D :] :] :] :] :]

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

• Zitat

Original von B@tm@n
    ...Ich (das B@tmobil - Anmerkung des Zitierenden) erblickte am 10.04.2007 das Licht der Strasse.

Er hat ihn schon längst!

Von daher => BILDER SIND PFLICHT!!!

Wieder sehr gut geschrieben!

• Zitat

Original von saschahstm
    supi, danke für die fortsetzung, aber sag mal bitte:

geschrieben um 04:55 !!! 8o

wohl die zeit vergessen, beim prospekte schauen :D

lol jo

ne, ne, ich hab öfters schonmal so Zeiten, das ist bei mir nicht unnormal. Gelte allgemeinhin als Nachteule ggg und da muss man schonmal in Kauf nehmen, dass einen die Muse zu ungewöhnlicher Stunde küsst muhahahaha und ich hab halt dann Nachts auch manchmal so Eingebungen.

So und nachdem ich die letzten Tage ja eher rar war und kaum Zeit hatte, gibts heut auch endlich mal ne Fortsetzung!!!

... and the Story continues

Tag3 bis Tag der Abholung:

Der dritte Tag (Sonntag) sollte ganz im Zeichen der Internetsuche stehen, hatte ich doch mittlerweile realisiert was der Tip meines Freundes gestern wirlich Wert war.

Eins vorweg genommen: ich verbrachte die nächsten Tage jede freie Minute am Rechner, auf der Suche nach nem passenden Corsa. Sogar meine Familie fragte sich schon ob ich noch da war, oder mich vielleicht irgendwie abgesetzt hätte, so wenig haben die mich gesehen ggg.

Aber zurück zur chronologie.
    Ich öffnete also meinen Webbrowser - www.opel.de - wie geht das denn hier weiter? - ahh ja da, Corsa ... (OPC) - mal hinklicken - ahh da ist der Konfigurator, also weiter - hmmm das sieht aber anders aus - achso das sind "nur" die ganz schnellen lol - also wieder zurück - Ja gut klaro - da gibts auch den "normalen" Corsa Konfigurator - denn ma los.

Das es ein Diesel sein müsste war bereits vorher klar (bei ca 35000 KM pro Jahr), aber allem anderen gegenüber war ich doch sehr offen.
    Der erste Versuch sah also so aus, dass ich mehr oder weniger alles anklickte was es auszuwählen gab. Abschliessend noch der Klick auf berechnen ...

und mir wurde schwarz vor Augen.

Dachten die ich wollte ganz Opel kaufen oder was - der Preis haute mich jedenfalls echt um. Fast dem Herzinfarkt nahe, schaffte ich es jedoch gerade noch den Konfigurator schnell neu zu starten. Also zweiter Versuch, da müssen wir wohl mal bischen was weglassen, ich kam jedoch wieder und wieder und wieder, auf fast denselben Preis grummel, hatte natürlich immer nur irgendwelche unwichtigen Kleinigkeiten weggelassen. Ich glaub 20 Versuche waren es mit Sicherheit, bevor ich das erste mal resignierte.

Na schön dann nicht von Opel, sondern als Reimport, stieg es trotzig in mir auf. Ich hatte ja keine Ahnung wie schwierig es ist, in dem Bereich fündig zu werden. Das meiste, was hier zu finden war, schien eher immer mit etlichen Risiken behaftet und ich hatte logischerweise schwer was dagegen mich von meinem sauer verdienten Geld zu verabschieden, ohne ein Auto dafür zu sehen.

Also schwenkte ich gedanklich auf Jahreswagen um, wusste allerdings noch nicht, dass der Corsa erst seit Ende 2006 verkauft wurde und gute Gebrauchte entsprechend rar waren.

Kurz und gut, ich hatte innerhalb der folgenden Woche die Hoffnung bereits fast aufgegeben, einen Corsa meiner Vorstellung, zu einem Preis den ich mir leisten konnte, zu finden, als ich am nächsten Wochenende, Samtags Nachts um 4 Uhr, kurz vor Ende meiner Suche, über einen Link zum Opelportal stolperte. Hier wurde die Opel Autobörse (www.opelautoboerse.de) angepriesen, die, wie ich finde, auf der Opelseite leider irgendwie ziemlich gut versteckt ist und die ich bislang noch nicht durchforstet hatte.

Nach ein paar Klicks waren die Suchparameter eingegeben - suche starten - und oh Wunder tatsächlich 1!!! Treffer (ich nehms mal vorweg, der steht jetzt tatsächlich vor meiner Tür ggg) - genauso wie ich ihn wollte, zu nem Preis der bereits lt Angebot attraktiv wirkte.

In der Anzeige stand was von Vorführwagen und ner Vorhaltezeit bis Mittwoch den 29.08.07 und ich war bereits am taktieren. Wann sollte ich am besten anrufen, wie bekomm ich den Preis vielleicht noch runter ? usw usw. Sonntagsmorgends war auch meine Frau dann schnell informiert und wir waren uns genauso schnell einig das wir, auf Risiko, mit dem Anruf bis Donnerstag warten und dann allerdings schnell zusehen, dass wir das Geschäft abschliessen können. Das ich die nächsten 4 Nächte nicht viel geschlafen habe, ist wohl jedem einleuchtend, oder?

Endlich war es Donnerstag morgen und ich musste mich zusammenreissen, schliesslich wollte ich ja vielleicht noch bischen was rausschlagen und wenn der Händler gemerkt hätte wie versessen ich auf die Kiste gewesen bin, wäre das wohl schier unmöglich gewesen gelle. Also tief Luft holen, wählen und los gings. Ich fragte verschiedene Details zum Wagen ab und kam dann auch zur Preisfrage. Der Händler sagte jedoch, dass da nix mehr zu machen sei und ich weis nicht wie ich das geschafft habe, aber ich hörte mich irgendwie sowas sagen wie, das ist aber schade, ist wirklich nichts zu machen - nein - na dann, kann man nicht ändern - schade - und Tschüsss - und ich hörte mich tatsächlich auflegen!!! Man war ich am zittern.

Ich habe in den nächsten 5 Stunden sicher 2 Kilo abgenommen, und musste auch tatsächlich noch ein weiteres mal sogar tatsächlich auflegen, aber ich hatte es geschafft während der vielen Telefonate, hartnäckig zu bleiben und nach harten aber fairen Verhandlungen den Preis um über 1000 EUR runterzuhandeln. Schnell waren nun die Verträge hin und her gefaxt und alles schriftlich fixiert.

Muhahahaha ich hab zum ersten Mal ein Auto gekauft, dass ich vorher weder gesehen (auch in der ersten Anzeige waren noch keine Bilder vorhanden), noch je gefahren habe - was für ein Novum!!! Allerdings blieb mir das Glück, wie ihr ja bereits wisst, treu (Auto steht ja hier und ich kann an dieser Stelle den Händler empfehlen: Autohaus Peschel in Dresden), ob ich das Risiko allerdings auch bei nem anderen Wagen eingegangen wäre, oder nochmal eingehen würde, ist wohl, auch für mich, kaum vorstellbar.

In einem der nächsten Telefonate wurden mir Bilder zugesagt, die mir dann auch prompt per mail gesendet wurden. Allerdings half das kaum die Wartezeit bis zur Abholung, die zum 8.9.07 vereinbart wurde, angemessen zu überbrücken. Daher lässt sich auch verständlicherweise nachvollziehen, das in dieser Zeit natürlich wiederrum meine Freunde und Arbeitskollegen einiges zu ertragen hatten (ich wusste zb auf die Minute genau wie lange es noch bis zur Übergabe dauert und machte auch keinen Hehl daraus dies immer wieder mitzuteilen rofldmao und hatte die Bilder natürlich auffem Handy immer dabei). Die Vorbereitungen liefen auch bereits auf Hochtouren, musste ich doch einiges organisieren, schliesslich ist Dresden ja nich gerade um die Ecke (ca 600 KM). Urlaub war eingereicht, meinen Bruder konnte ich für ne Tagestour nach Dresden erwärmen und sogar mein Vater der am 9.9. Geburtstag hat, verlegte seine kleine Feier auf den 9.9., statt wie eigentlich geplant, am 8. reinzufeiern.

Die Zeit verging jedoch noch viel langsamer als ich es jemals gedacht, oder auch erlebt habe. Ich malte mir aus wie schön die Übergabe werden würde, hatte allerdings auch immer wieder bedenken, was denn noch alles passieren könnte, bis es soweit war. Und tatsächlich wollte mein Chef mir doch noch Freitags am 7.9., ne halbe Stunde vor Feierabend, kurzfristig nen Strich durch die Rechnung machen. Ich sollte morgen arbeiten kommen, es wär sonst keiner da usw usw. Doch auch hier blieb ich hartnäckig, schliesslich war das seit 5 Wochen mein erster freier Tag und ICH HOLE SCHLIESSLICH MORGEN MEIN AUTO AB! Also nix da Cheffe, ich komm ja sonst immer, aber diesmal - no Chance. Man konnte die Erleichterung meiner Kollegen regelrecht spüren ggg, nicht noch ne weitere Woche von meinen Corsaträumen angenervt zu werden.

Ich wusste allerdings erst am nächsten Tag wie sehr ich es wohl auch bereut hätte, wenn ich doch noch arbeiten gegangen wäre.

Die Tour nach Dresden war mit Sicherheit ein Highlight in sich (meinen Bruder mit der Stimme von meinem Navi verarscht - bitte biegen sie jetzt ab, bitte biegen sie jetzt ab - mitten im nirgendwo gg, sogar mein kleiner Sohn feixte mit uns um die Wette und war aber den ganzen Tag über total brav und trotz der langen Fahrerei nicht nervend), dass meiste war allerdings eher Situationskomik und kann hier nur schlecht wiedergegeben werden. Daher beschränke ich die Tour mal auf ein erträgliches Minimum.

Die anderen standen um kurz vor 6 auf, es muss wohl nicht erwähnt werden das ich praktisch gar nicht erst schlafen ging, vor lauter Aufregung. Das Auto wurde mit Proviant beladen, Vertrag und diverse andere Dinge verstaut und los gings. Die erste Pause machten wir gegen 8 Uhr auf irgendnem Rastplatz. Wir standen am Auto und assen belegte Brötchen und ich trank Kaffee, mein einzigstes Thema war natürlich - CORSA. Ich schaute gelegentlich auf die Autobahn vor mir und traute auf einmal meinen Augen nicht. In der anderen Fahrtrichtung näherte sich ein LKW. Ein Autotransporter, beladen mit ....
    richtig, lauter Corsas!

Am liebsten wäre ich sofort hinterher gedüst und hätte den Fahrer überfallen, aber nun war ja zum Glück die Übergabe auch nicht mehr allzuweit entfernt.

(muhahahaha Nachricht zu lang für eine Antwort- 10000 Zeichen überschritten)

• Wir kamen am Autohaus an und meine letzten Zweifel waren weg, das Autohaus gibts, alles richtig gemacht, gleich ist es soweit! Ne letzte Zigarette vor der Tür und dann nix wie rein. Guten Tag ich Suche Herrn XX, Tag Herr XX, Vertrag hinten und vorne, Erklärung zu Hauf, ellenlange Gespräche - ... HALT;

WO VERDAMMT IST DEN NUN MEIN AUTO!!!

Sie haben Recht, kommen wir also zum Hauptereignis, hier gehts zum Showroom, da isser wieder!

Und da war auch ES wieder, dieses Gefühl der fliegenden Leichtigkeit. Man was fürn geiles Gerät. Ich war baff!!!

Die erste Fahrt ums Autohaus herum lies ich meiner Frau (man ist ja trotzdem Kavalier) und dann war es endlich endlich soweit!!! Ich stieg zum ersten mal ein, lies den Motor an und fuhr los. Man muss wohl wieder nicht erwähnen das ich am liebsten gar nicht mehr angehalten hätte und ausgestiegen wäre.

Aber es half ja nix. Die anderen wollten meinem ursprünglichem Plan folgen und was essen und Sightseeing machen, was mir in dem Moment jedoch eher wie reine Zeitverschwendung vorkam. Naja essen musste ich ja eigentlich auch was und das Sightseeing wurde durch glücklicherweise, plötzlich einsetzenden Regen ebenfalls schnell aufgegeben, sodas ich sehr schnell wieder bei meinem Kleinen war. Unterwegs hatten wir einen anderen Corsa gesehen, der so eine kleine Aluantenne auf dem Dach hatte und so war auch bereits klar, das Sonntags als erstes die ganzen Aufkleber und Werbungen entfernt werden mussten, danach Auto putzen angesagt war und Montags als erste "Tuningmassnahme" ne Antenne gekauft werden musste.

Auf der Rückfahrt wurden auch bereits erste Tests gefahren, Beschleunigung (der Hammer), Verbrauch (durchaus akzeptabel), Höchstgeschwindigkeit (freie, ganz leicht abschüssige Autobahn: 215 Km/H aber nicht lt. Tacho, sondern lt. GPS vom Navi Oo), Radioquali (naja, ausbaufähig) usw. Kurz und gut ich war begeistert und bin es noch bis heute

and the Story goes on and on and on .....

So Leute, nun wisst ihr wie ich zu meinem B@tmobil gekommen bin. Nun ja, vielen von euch gings ja auch wahrscheinlich ähnlich.

Weitere Updates (zb Radioeinbau, Bremslackierung und Winterreifenkauf), vor allem ab sofort auch immer wieder mit diversen Bildern, sind bereits in arbeit.
    Wobei ich leider nicht von allen Aktionen, vorher-nachher Bilder habe.

Weiterhin plane ich derzeit noch eine Spurverbreiterung, eine andere Tieferlegung und auch wahrscheinlich nochmal einen Soundausbau (hab irgendwie Blut geleckt, bei den Recherchen zu meinem Kaufberatungs-Post im HiFi Bereich und nachdem Teile meines Sound-Equipments ja mittlerweile leider den Dienst versagt haben). Wobei noch nicht klar ist, was, wann gemacht werden kann. Im Frühling vielleicht als erstes der Soundausbau.

Somit ist auch weiterhin sicher das es immer wieder was neues zu erzählen geben wird.

Hier auf alle Fälle mal die ersten Bilder meines "B@TMOBILS", es sind die, die mir per mail vom Händler geschickt wurden und auf denen auch ich zum ersten Mal mein Auto sehen konnte (das Innenraumbild von den Sitzen kann übrigens unmöglich von meinem Corsa sein, das war sicher ein Standartbild des Händlers für Fuse Rot, das Datum liegt nämlich vorm Bau). Da sind zum Beispiel noch viele Aufkleber druff und auch die Kennzeichenhalter mit Werbung noch dran. Auch die Schriftzüge hinten sind auf den Bildern noch vorhanden. Das wurde alles bereits am ersten Tag entfernt (ich fahre ja schliesslich keine Litfassäule gelle)

Nun freue ich mich über hoffentlich regen Zuspruch und viele Kommentare

• Hallo ,

mal wieder absolut genial geschrieben , hab richtig mit gefiebert ;).

Auf jeden Fall schöner Corsa , wenn auch kein Fan von Schwarz bin :D

Mal ne Frage zu der Alukurzantenne :

Wie ist der Radioempfang damit und berüht sie den Spoiler noch wenn die Heckklappe geöffnet wird.

Bei der Orginal Antenne drückt bei mir der Spoiler dagegen beim öffnen.

Gruß

Silverrider

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09