Anleitung: ESP-Taste nachrüsten

  • ne ausführliche erklärung dazu wäre schon praktisch.. das auf seite 1 hat mir net so weitergeholfen...?!

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zitat

    Original von DenHelm
    Wie ist das gemeint mit Schaltung Selbstbau?
    Und was genau hast du schon gemacht link2 ?


    Ein Fahrzeug das von Werk aus hat diesen Schalter nicht besetzt. Durch etwas friemelei und Programmierung konnte dort ESP nachgerüstet werden. Für weitere Infos könnt ihr Denny1.7 fragen

  • Ich hab da mal ne Frage zu:
    Unzwar wenn ich keine Lust habe die Mittelkonsole zu tauschen, sondern lieber irgendeinen 12V Taster irgendwo kaufe und mit den entsprechenden Kabeln ans STG klemme, dann aktivieren... geht das dann auch oder MUSS es zwangsweise die Mittelkonsolentaste sein (also is da ne Logik oder so drin?)


    Und dann noch eine Frage: Geht die Antischlupfregelung mit aus oder ist wirklich nur ESP aus und ASR und ABS bleiben an? ABS bleibt ja sicherlich immer an... aber die ASR soll auch aus^^


    Grüße

  • Hallo!
    ASR geht mit aus, nur das ABS bleibt an.
    Ich hab zu Hause noch ne Platine von der Mittelkonsole rumliegen, ich könnte die Schaltsignale auf dem entsprechenden Pin nachher mal für dich ausmessen.
    Eigentlich sollte da nur ein ActiveHigh oder -Low rauskommen. Sprich Masse oder 12V beim Betätigen.
    Falls ich es bis heute Abend noch nicht gepostet habe, schreib mir ruhig ne PN!

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Coole Sache schonmal danke ;)


    In der Anleitung steht ja auch was drin wohin das Kabel gehen muss... und sollte da dann wirklich einfach nur 12V drauf müssen wäre das sooooooo nice^^


    Nur die LED braucht noch irgendwoher das Kontrollsignal... also braucht der Taster wohl 4 Anschlüsse (+12, GND, LED, Active)


    Grüße

  • Die LED kannste weglassen, du hast im Tacho noch die Kontrolleuchte und zusätzlich steht statt des Kilometerstands "ESPoff" drin. Denke mal du kommst mit +12V, Gnd und Signal hin.

  • Hehe das Ding hat was!
    Am besten noch ne rote Schutzklappe drüber mit 'nem großen gelben Ausrufezeichen ;)

  • hey... habe auch große interese daran.. kann mir jemand den schaltplan geben?? woran muss der schalter angeschlossen werden (PINs)?? hier in den bergen ist es nicht möglich berge hochzufahren da die elektronic einen komplett runterbremst bei schnee

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  • gibts schon ne genaue Anleitung für den selbstbau mittels Taster??
    Habe nur die Mittelkonsole für Airbag und Abschließen... und sehe es nicht ein, für so viel geld die Verkleidungen zu kaufen... zumal schon veränderungen stattgefunden haben

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