ZitatAlles anzeigenOriginal von dadl
Jo^^ wollt ich doch wohl meinen^^
Außerdem:
@agentsmith1612:
bedarfsgerecht muss aber immernoch benutzerabhängig steuerbar sein... weil woher soll dein Auto wissen, dass die Scheiben beschlagen wenn er nicht läuft?
Grüße
Es sollte zusätlich noch einen Schalter geben wo man Zwischen Auto und Manuell umschalten kann. Hat jede programmierbare Industriemaschine.
Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen. Draußen 19°C Sonne, im Auto 30°C man möchte es dann gerne 22°C warm/kalt haben. Also stellt man auf 22°C, Klimakompressor läuft mit umschnell runter zukommen und sobald dann 22°C erreicht sind geht er aus, weil die Luft Draußen ja eh schon kälter ist als die die man benötigt.
Falls die Scheiben beschlagen hat man ja immer noch den Knopf gegen Beschlagen.
Falls es Draußen wärmer ist als die Temperatur die man haben möchte, schaltet man eben auf Manuell und lässt dann den Kompressor aus.
Mich stört es halt nur im neuen Astra J zb. dass wenn ich sicher gehen möchte das nur die Luft von draußen ohne das diese beheizt wird in den Innenraum gelangt, stelle ich die Temperatur geringer ein als die die Draußen herscht, wenn ich dann aber auf Automatik drücke schaltet sich sofort der Klimakompressor ein, den ich dann wieder auschalte. Der schaltet sich nämlich immer ein wenn ich auf Automatik drücke. Würde ich die Automatik deaktiviert lassen wäre aber die Gebläsestufenregelung auch auf manuell.
Edit: eigentlich genau das was obicom auch meinte.