Zitat- Maximum torque is up to 300 Nm and is already available at 1,700 rpm.
- Peak power of up to 200 hp is reached at 4,700 rpm.
Klingt stark nach nem Diesel ...
Zitat- Maximum torque is up to 300 Nm and is already available at 1,700 rpm.
- Peak power of up to 200 hp is reached at 4,700 rpm.
Klingt stark nach nem Diesel ...
nene
"four-cylinder gasoline unit with direct injection and Start/Stop"
4700 is aber echt wenig...
Da dürfte dann ein entsprechend großer Lader drin sein und der Ladedruck obenrum gut begrenzt sein.
Wäre ja schön, wenn bei Opel endlich mal ne 2 bei der PS-Zahl vor stehen würde, wenn es schon den 2.0T nur im Astra OPC gibt!
hoffe für den Corsa E OPC wird er dann auf 220PS hochgeschraubt
Und dann auch im OPC hoffentlich mit mehr Drehzahl .
Oder es wird so wie beim tfsi 200PS von 5100 - 6000
"Obenrum nicht zugeschnürrt" war ja immer das Lob für unseren
im Overboost 350nm *träum*
ZitatOriginal von Treck
"Obenrum nicht zugeschnürrt" war ja immer das Lob für unseren
im Overboost 350nm *träum*
Hab ich schon
Aber ein 1.6T mir 200+PS und 300nm Serie wäre schon echt was feines!!!
Würde beim jetzigen OPC/GSi ja auch gehen wenn serienmäßig vernünftige Pleuel verbaut wären :wb:
Also ich würde für den kommenden Corsa E tippen:
OPC mit 210PS
GSi mit 170PS
So könnte Opel den GSi gegen den GTi/Fabia RS/Ibiza Cupra positionieren und den OPC gegen Mini Cooper S und den bald kommenden Peugeot 208 GTi und Clio RS.
Bin schon mal gespannt. Vielleicht gibt es demnächst ja mal Erlkönigbilder vom neuen Corsa, bis jetzt hab ich da noch garnix im Netz gefunden
... glaube kaum das es wieder einen GSi geben wird - den gibt es ja jetzt schon nicht mehr. Eher ein Turbo und einen OPC