Nachfolger 1.6Turbo

  • Zitat

    - Maximum torque is up to 300 Nm and is already available at 1,700 rpm.
    - Peak power of up to 200 hp is reached at 4,700 rpm.


    Klingt stark nach nem Diesel ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Da dürfte dann ein entsprechend großer Lader drin sein und der Ladedruck obenrum gut begrenzt sein.
    Wäre ja schön, wenn bei Opel endlich mal ne 2 bei der PS-Zahl vor stehen würde, wenn es schon den 2.0T nur im Astra OPC gibt!

  • Zitat

    Original von Treck
    "Obenrum nicht zugeschnürrt" war ja immer das Lob für unseren :)


    im Overboost 350nm *träum* :D


    Hab ich schon :evil: :evil:


    Aber ein 1.6T mir 200+PS und 300nm Serie wäre schon echt was feines!!!

  • Würde beim jetzigen OPC/GSi ja auch gehen wenn serienmäßig vernünftige Pleuel verbaut wären :wb:


    Also ich würde für den kommenden Corsa E tippen:


    OPC mit 210PS
    GSi mit 170PS


    So könnte Opel den GSi gegen den GTi/Fabia RS/Ibiza Cupra positionieren und den OPC gegen Mini Cooper S und den bald kommenden Peugeot 208 GTi und Clio RS.


    Bin schon mal gespannt. Vielleicht gibt es demnächst ja mal Erlkönigbilder vom neuen Corsa, bis jetzt hab ich da noch garnix im Netz gefunden :(

  • ... glaube kaum das es wieder einen GSi geben wird - den gibt es ja jetzt schon nicht mehr. Eher ein Turbo und einen OPC

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Infos zum neuen 1.6 SIDI in deutsch:


    Opel bringt neue Motoren...


    Lg


    Wolfe

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.