Nr.1604 Patrick aus der Steiermark stellt sich vor! Seit heute im OPC unterwegs :)

• ich melde mich auch wieder mal zu Wort.

bei meinem kleinen werden im Winter einige Änderungen passieren:

70mm downpipe
    Ansaugsystem ändern
    Hardware des Motors verstärken

wenn ihr wollt halte ich euch gerne über die umbauaktionen mit Bilder am laufenden.

Mittlerweile hat mein OPC 10900km hinter sich und ich bin noch zufrieden wie am ersten Tag. allerdings waren dabei auch einige Werkstattbesuche:

Airbagabdeckungen der Sitze löste sich beidseitig
    Stosstange verzog sich in der Sonne
    Spiegelglas links löste sich
    die Türgriffabdeckungen innen an den Türen hatten sich verformt.

Gruß
    Patrick

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Zitat

Original von sil-ber

also ich weiß nicht, was ihr immer wieder am Gelb auszusetzen habt... das ist ne coole, seltene Farbe, die dem OPC super steht...

geh mal auf nen Parkplatz, vergess wo dein Auto steht. Dann suchste dir nen Wolf nach nem silbernen oder nem schwarzen... den gelben jedoch findest du auf Anhieb :klatschen:

Mit Aquamarin geht das auch... :evil: (Ich weiß OPC gibt es nicht in aquamarin) :D

ich find die farbe nicht schlecht, sieht auf jeden fall cool aus. ;) meine jetzt aber das sunny melon...;)

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

• Hallo mich und meinen OPC gibt es auch noch :) Kilometerstand ist nun ca 14.300 da ich den Wagen nur mehr bei Schönwetter bewege da ich des Fahrspass daran leider etwas verloren habe, dazu unten etwas mehr.

Verändert wurde in der Zwischenzeit:

Sperre von der NRE
    Fahrwerk von der NRE

außerdem hab ich seit Jänner 2013 ein neues Alltagsauto, einen Astra OPC1. Der Wagen macht riesig Spaß, mit Zylinderkopfbearbeitung und ein paar weiteren Kleinigkeiten hat der ca 186 PS. Der Saugmotor macht mir viel mehr Spaß als der Turbopunch vom Corsa.

Trotzdem freue ich mich schon wieder auf die erste Ausfahrt gegen Ende April.

Gruß
    Patrick

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• So ein X20XER ist schon was schönes... Wo hast du den Kopf machen lassen und was sind die paar Kleinigkeiten?

Mein Kopf wartet auch drauf runtergenommen zu werden und einen Besuch bei Hellspeed zu machen...

Alles für de Obbel alles für de Blitz.

• Zitat

Original von Bluecujo
    So ein X20XER ist schon was schönes... Wo hast du den Kopf machen lassen und was sind die paar Kleinigkeiten?

Mein Kopf wartet auch drauf runtergenommen zu werden und einen Besuch bei Hellspeed zu machen...

Meinen Kopf hab ich bei einer Firma machen lassen die diese Motoren mal für den Rallysport gebaut hat. Des weiteren wurde der Benzindruck leicht erhöht, Fächerkrümmer die Schweißnähte nach außen verlegt, Ansaugbrücke bearbeitet.

Ich muss sagen der Motor zieht von 3500U/min bis 7800U/min voll durch

Gruß
    Patrick

• Habe auch Sperre und Fahrwerk nachgerüstet,und möchte es auch nicht mehr missen!!! :D :D

Dein Corsa gefällt mir auch echt gut,das Gelb steht ihm wirklich!! :top: :top:

Schöne grüße aus Wien

`08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

Einmal editiert, zuletzt von W-opc22 ()

• Zitat

Original von W-opc22
    Habe auch Sperre und Fahrwerk nachgerüstet,und möchte es auch nicht mehr missen!!! :D :D

Dein Corsa gefällt mir auch echt gut,das Gelb steht ihm wirklich!! :top: :top:

Schöne grüße aus Wien

Welche Farbe hat deiner?

• Einen OPC1 hab ich auch, ist ein echt tolles Auto. Leider ist er noch nicht zugelassen.

Aber du fährst den wirklich im Alltag? Im Winter? Da wäre mir meiner zu schade.

mfg Florian

• Ja ich hab den als Alltagsauto, das Auto ist einfach auf Schnee wirklich Super, da merkt man den anderen Sturz. Hab ihn total verbastelt und billigst gekauft mi 80tkm und ist jetzt wieder fast im Originalzustand. Mein OPC1 ist im so guten Zustand das noch nicht mal eine Achse oder der Auspuff leicht angerostet ist, wurde auch vorher noch nie im Winter Gefahren und ist in einer Scheune unter Heu gestanden wie ich ihn gekauft habe ;))

Dafür ist mein Corsa mein absolutes Schönwetterauto.

Zum Corsa,
    Im Frühjahr gehr es frisch mit dem NRE Fahrwerk und EBC Bremsen auf die Straße

Gruß
    Patrick

Einmal editiert, zuletzt von opcpower ()