Bei meinem 2011er Innovation 1.6 Turbo gibt es gar keinen ESP-Schalter. Ich dachte der ist Serie bei GSI/OPC? Trotz Vollausstattung hätte ich sogar noch einen freien Schalter in der Mittelkonsole. Warum ist da kein ESP-Schalter?
-
-
Hast du vielleicht gar kein ESP mitbestellt ?
Vielleicht hat sich da ja was geändert ?!Gruss Alex
-
vielleicht weil du keinen GSI hast sondern einen 1.6Turbo mit na anderen Ausstattung?
-
Zitat
Original von Andi1985
vielleicht weil du keinen GSI hast sondern einen 1.6Turbo mit na anderen Ausstattung?
Das ist richtig, aber auch wenn nicht GSI draufsteht ist es bis auf die fehlende rote Innenfarbe dasselbe Auto ... -
Es gibt kein GSI mehr, stattdessen ist der 1.6T in Innovation und den ganzen Color Line Modellen erhältlich. Und wenn keine ESP Taste vorhanden ist, dann ist dieses nicht abschaltbar. Seit MJ10 sind alle Corsas (zumindest in Deutschland) serienmäßig mit ESP+ ausgestattet. Dieses ist jedoch nur beim OPC abschaltbar.
-
Zitat
Original von eddl
Bei meinem 2011er Innovation 1.6 Turbo gibt es gar keinen ESP-Schalter. Ich dachte der ist Serie bei GSI/OPC? Trotz Vollausstattung hätte ich sogar noch einen freien Schalter in der Mittelkonsole. Warum ist da kein ESP-Schalter?Wie die anderen schon sagten. GSI entfallen und den Schalter gabs nur bei OPC und GSI.
Da du Vollausstattung und wahrscheinlich auch die Einparkhilfe hast, kann du es mit Schalter umprogrammieren realisieren.
So hab ich es jetzt bestimmt nen halbes Jahr in meinem 1.7er CDTI Sport.Anleitung gibts hier :
esp ausschaltbar/reduzierbar? -
Was hat der GSi noch alles Serie, was im aktuellen "normal" 1.6T fehlt?
-
Zitat
Original von Alex733
Hast du vielleicht gar kein ESP mitbestellt ?
Vielleicht hat sich da ja was geändert ?!Gruss Alex
Das kann man auch nicht mitbestellen, weil es heutzutage zur Serienausstattung gehört bzw. Pflicht ist. Jeder Neuwagen ab ersten November 2011 MUSS mit ESP ausgestattet sein, nur bei manchen ist es eben nicht abschaltbar, das ist Modell-(jahr) abhängig. Aber auch wenn wir noch nicht den ersten November 2011 haben ist es Standart in jedem Fahrzeug, bei Opel sowieso!
Siehe auch http://www.kfz-auskunft.de/news/5438.htmlBei dir "eddl" gehts dann wohl nicht!!
-
Es geht ja eigentlich nicht darum, dass er kein ESP hat.
Sondern darum, dass er das ESP wie im GSi/OPC nicht ausschalten kannAlex733 hat sich da warscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt