ZitatOriginal von flex-didi
In der Summe Jan-Jun´07 aber schon !
Aber wer weiß schon was da wieder für Zulassungs-Taktiken dahinter stecken...
39185 zu 37185 für den Corsa
ZitatOriginal von flex-didi
In der Summe Jan-Jun´07 aber schon !
Aber wer weiß schon was da wieder für Zulassungs-Taktiken dahinter stecken...
39185 zu 37185 für den Corsa
Dafür wird es nächsten Monat wohl sehr mau aussehen. Es sind doch Werksferien, oder?
Opel wird wohl alles daran setzen in diesem Jahr die Nr. 1 im Kleinwagen-Segment zu werden. Da die Fahrzeug schon en Masse im Werkslager stehen werden dann wohl entsprechend - zum Erreichen dieses Ziels - je nach Entwicklung der Zulassungszahlen der beiden kommenden Monate, entsprechend hohe Werkslagerabruf- und Zulassungsprämien ausgeschüttet werden.
ZitatOriginal von Westi
entsprechend hohe Werkslagerabruf- und Zulassungsprämien ausgeschüttet werden.
Das heißt, wenn ich jetzt zuschlage, könnte ich ein Schnäppchen machen?
joh,
nach´m Dürre-Jahrzehnt wär´s mal wieder Zeit,
wie damals zum Corsa-B...(schwärm)...das Super-Model
Andererseits wollte Opel nicht mehr soviel "tricksen"...
ZitatOriginal von sir_d
Das heißt, wenn ich jetzt zuschlage, könnte ich ein Schnäppchen machen?
Das war spekulativ von mir. Nur Priorität für Opel wird es sein, dieses Jahr die Nr. 1 im Kleinwagensegment zu sein.
Abhängig davon wie der Auftragsvorlauf von verkauften Fahrzeugen ist werden wohl entsprechende Prämien ausgerufen werden um Zulassungszahlen zu generieren (....und wenn es nur Kurzzulassungen sind, in dem Augenblick egal).
Sind die Händler da eigentlich sehr kooperativ, wenn's um Kurzzeitzulassungen geht? Oder sollte man da schon ein gutes Verhältnis zum FOH haben?
ZitatOriginal von sir_d
Sind die Händler da eigentlich sehr kooperativ, wenn's um Kurzzeitzulassungen geht? Oder sollte man da schon ein gutes Verhältnis zum FOH haben?
Der Händler vereinbart ein Kontingent der Zulassungen mit Opel. 50% des Kontingents müssen aus dem Werkslager abgerufen werden (clever, Opel produziert und der Händler muß aus dem Lager abrufen..., somit ist der Auslastungsgrad gewährleistet).
Wenn ich Deinen Gedanken richtig folge müßte der Händler Dein Auto auf Lager bestellen und dann später kurzzulassen. Zu Konditionen, die ja - wenn überhaupt dann noch gegeben (gibt es/werden dann noch Kurzzulassungen initiiert???) - immer auf den heutigen Stand bezogen sind.
Alles ein wenig mit "hätte, wenn und aber".
Dann müsste ich es also noch mal direkt mit dem Händler absprechen, falls es denn zu einer Neuwagenbestellung kommt.
haha,
jetzt juckt´s aber gewaltig sir_d, was ??!