Hey Leutz! Wollt mich mal ein wenig zum Thema Kraftstoffversorgung schlau machen, also fahr meinen a16ler momentan mit bmc-airbox,70er vker und 70er Anlage ab Kat und dazu die ipf-phase 1 220/300 Nocatdiag, und wollte meinem kleinen jetzt noch grössere Einspritzdüsen und ne stärkere Benzinpumpe spendieren, ist bei der momentanen Leistung vielleicht nicht zwingend notwendig dürfte aber auch nicht schaden oder? hab aber auch vor später etwas mehr Leistung rauszuholen (türlich erst nachdem das motorinnenleben verstärkt wurde) und dazu hab schon öfters gehört das die original Teile nicht die allerbesten sind -> Motorlauf zu mager etc. Darum die Idee zum Tausch.
Ich nehme mal an dass die von diversen Tunern angebotene Walbro InnentankPumpe 1:1 ausgetauscht werden kann?
Wie siehts aus mit den Einspritzdüsen aus, ist dies auch nur Plug and Play oder gibt es da etwas zu beachten bzgl der ccm Werte bzw muss da Softwaremässig was angepasst werden?
Macht es Sinn die Düsen und/oder Pumpe ohne den Benzindruckregler zu tauschen?
Und kann man die Teile mit gutem handwerklichen Können zu Hause tauschen oder ist es eher ratsam dem Tuner die Arbeit zu überlassen? Wegen Entlüften der Benzinleitung nach dem Umbau, oder tut der Motor das selbstständig?
mfg Dave