Hallo,
wollte interessehalber mal nachfragen, ob hier im Forum noch andere Leute Probleme mit den Antriebswellen haben? Insbesondere welche mit einer Tieferlegung.
Mein Auto war jetzt bereits das vierte Mal wegen Klopfender Geräusche beim FOH. 1. Mal wurde mir gesagt, ich hätte meine Räder nicht richtig festgezogen :skeptisch:
Da danach anscheinend nichtmal eine Probefahrt gemacht wurde, hab ich mich gleich dazu entschlossen die Werkstatt zu wechseln.
Dort war denn die Diagnose eines defekten Gelenkes der Antriebswelle fahrerseitig. Gelenk wurde getauscht. Geräusch war immer noch da, aber diesmal Beifahrerseitig. Beifahrerseite auch getauscht und endlich wieder Ruhe. Knapp 300km später kamen die Geräusche von der Beifahrerseite wieder, als zurück zum FOH. Grad eben hat er mich angerufen und gesagt, dass sie die ATW komplett getauscht haben, aber das Geräusch nicht ganz wegbekommen. Es wird das Problem in der Tieferlegung vermutet, da die ATW nicht mehr so steht wie bei Originalhöhe.
Der Meister dort hat auf mich nen kompetenten Eindruck gemacht, bin also durchaus gewillt, diese Vermutungen auch zu glauben.
Was mich nur wundert, ist dass ich ja bei weitem nicht der einzige mit der Tieferlegung bin, aber mit Antriebswellen im Forum noch nie wirklich Probleme auftraten :bla: