Joh, das ist ok, ich habe beim Meriva ab Werk die Abweichungen (bis 20 %), welche skwal dazu jetzt nannte.
@agent: gewiss, das kann man vorab nie genau wissen, ärgerlich das sich die Ursache,soweit gelistet, auch nicht finden ließ bisher...
Joh, das ist ok, ich habe beim Meriva ab Werk die Abweichungen (bis 20 %), welche skwal dazu jetzt nannte.
@agent: gewiss, das kann man vorab nie genau wissen, ärgerlich das sich die Ursache,soweit gelistet, auch nicht finden ließ bisher...
Zeigt er 20% mehr, oder weniger?
Weniger ! Allerlei im Bereich von 4,x l/100km
Mit meinem Gsi geht der Verbrauch auch relativ
Innerorts (kalter motor) um die 10,0 Liter
Außerorts um die 7,3 Liter
grezz
Der Seppel
Mein Normalverbrauch pendelt sich nun so bei 8 Litern ein (nach 16 000km).
Mir ist aufgefallen, dass pro ~1000 Umdrehungen der Verbrauch um ~1,2 Liter steigt.
Also
100km/h -> 3250 Umdrehungen -> 6 Liter
130km/h -> 4250 Umdrehungen -> 7,2 Liter
160km/h -> 5250 Umdrehungen -> 8,4 Liter
185km/h Vollgas -> 5950 Umdrehungen -> 10 Liter
Also je nach Geschwindigkeit komme ich mit 40 Litern zwischen 400 und 660 Kilometer weit.
Ich werde demnächst mal zum Spaß 100 km weit 90km/h fahren, mal sehen, was er verbraucht..
ZitatOriginal von Chris Corsa
Ich werde demnächst mal zum Spaß 100 km weit 90km/h fahren, mal sehen, was er verbraucht..
Ich würd sagen 5,5 Liter
+/- 0,3 Je nach Reifendruck und Außentemperatur.
MIt welcher Ausrüstung entstand denn Dein Verbrauch?
ZitatOriginal von Holy_Moly
Ich würd sagen 5,5 Liter
+/- 0,3 Je nach Reifendruck und Außentemperatur.
Das sollte beim 1.2er aber weniger sein. 5,5l braucht der OPC bei konstant 90km/h
ZitatOriginal von ega
Das sollte beim 1.2er aber weniger sein. 5,5l braucht der OPC bei konstant 90km/h
Tja, der OPC hat einen 6. Gang und sonst unterscheiden sich die Motoren kaum bei dieser Geschwindigkeit.
ALso der Verbrauch wird bei allen Corsa Benzinern (1.2-1.6 Turbo) bei 90km/h bis auf 0,5l identisch sein...
EDIT:
Werksangaben schwanken zwischen 4,4 und 5,9 Liter (Verbrauch außerorts). Also da tut sich maximal eine Lücke von 1,5 Liter auf, zwischen 70PS und 192PS.
Ich bezweifle aber mal ganz stark, dass man den Verbrauch von 4,4 Litern erreichen kann mit dem 1,2 70PS.