Benzinverbrauch CorsaD

  • Fahre c. 90% Autobahn (so ca. 110-130 km/h), der Rest ist Stadtverkehr...habe momentan laut BC 6,4l Verbrauch auf 100km und bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch des 1.4 TP.


    gruß
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Hallo


    Mein Corsa verbraucht bei ca: 80% Autobahn, Rest Landstraße und Stadt laut BC 6,3 Liter.
    Beim tanken waren es dann 6,4 Liter.
    Auf der Autobahn fahre ich nicht scheller als 120 km/h.
    Ich schalte recht früh so bei 2000 -2500 Umdrehungen, kenne es halt noch von meinem früherem Passat TDI den ich für 5,7 Liter bewegen konnte aber dann auf der Bahn 140 km/h.
    Da mein Corsa erst 1200 km herunter hat denke ich das der Verbrauch hoffentlich noch ein bisschen runtergeht.
    Ich habe von Opel gehört das ab 3000 km der Verbrauch heruntergehen soll.


    An Kotzbrocken:
    Ich denke auch das bei deinem Auto etwas nicht ok ist.
    Du hast zwar ein paar Pferdchen mehr als ich aber dein Verbrauch ist einfach zu viel.
    Dafür kannste locker einen Audi A4 fahren, den fahren meine Eltern für 7,5 Liter auf der Autobahn bei 150 km/h.

    Corsa D Cach me 1.0 TP 3 Türer


    Farbe: Metro, Sitze: Cable Rot, Radio CD 30 MP3, ESP, Klima, Technik Paket, Elekto Paket, Nebelscheinwerfer, Verbrauch 5,7 l

  • Kurzstrecke im Winter mind. 2 X 6 km täglich mit Stop and Go und Tempo 30-Zonen. Verbrauch momentan zwischen 8,5 und 9,3 Litern. Viele Kaltstarts und das üppige Gewicht fordern den normalen Tribut.


    Das ist zwar viel, trotzdem fahre ich mit einer Tankfüllung etwa zwei bis drei Wochen durch die Gegend. Da ist mir der Verbrauch wurscht. Den BC würde ich trotzdem gerne ausblenden, was wohl leider nicht geht...

  • Ich hab meinen kleinen jetzt noch nicht allzu lange inzwischen knappe 2000 km gefahren, viel Kurzstrecke und Stadt. Habe bis jetzt noch kein einziges mal mehr als 420 km mit nem vollem Tank geschafft.
    Hab keinen BC aber das ist ziemlich heftig, knappe 10 liter pro 100 km. Kann das sein, muß der vielleicht noch eingefahren werden muss?
    Hatte jemand das selbe Problem am anfang gehabt? Wenn sich das nicht ändert wollte ich eigentlich mal meinen Opel Händler aufsuchen und fragen ob das alle so normal ist. ?(

    Seit 23.05.2009: Corsa Limited Edition 1.2

  • Moin :wink:


    also meiner hat nun ca. 1300 runter und hat mich positiv überrascht. Fahre auch recht vorrausschauend. Und wenn ich täglich 10km Autobahn zur Arbeit und zurück fahre, reicht mir ein LKW mit Schmutzfänger (wegen Steinschlag), Tempomat an und da hänge ich mich mit 90-95 hinter . Ja so schnell fahren die mitlerweile, nicht 80. In der Stadt sieht man mein Auto fast nie. Da ist die Strassenbahn sinnvoller. Fahre zu 70% BAB, 25% Land und 5% Stadt (zur BAB oder Landstr.) Bei 300 KM Landstr. am Wochenende kam ich lt. BC auf 6,1l auf 100km. Bin zufrieden. Bin aber auch noch nie über 120km/h gefahren. Aber mir ist das Auto auch zu schade zum heizen, die Zeiten sind lange vorbei. Ausserdem hab ich Zeit. Und wenn ich keine habe, dan nehme ich mir welche!!


    Bin Kermi bei Spritmonitor (noch unter 1000KM bei der Suche)


    Gruß
    Corsa Kermit

    CORSA LIMITED EDITION (ohne nr.:( ),
    BJ2009, EZ16.06.2009 mit 9km
    Made in Germany
    1,4er, 90PS
    Technikpaket, Sichtpaket, Einparkhilfe
    OSRAM Diadem vorn und hinten

  • Hallo,


    ich fahre überwiegend Stadt- bzw. Kurzstrecken. Bis Kilometerstand 4.000 lag mein Vebrauch bis zu 8,8 Liter. Jetzt nur noch um die 7,5 Liter :)


    Sigi

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08

  • Moins
    Mein kleiner braucht da doch deutlich mehr. Der BC klettert in der letzten Zeit recht zügig nach oben! :(
    Ich fahr hauptsächlich nur zur Arbeit damit in die LHS Hannover. Sind 48 km die Tour, über Landstrasse 10 Km, Autobahn ca.32 Km, rest Stadtverkehr.
    Habe jetzt ca.4600 Km runter Verbrauch liegt bei 9 Liter! 8o
    Laut FOH geht das Auto ab 10000 Km erst richtig gut und der Verbrauch geht runter!?
    Hab einen 1,4 / 90ps. Glücklicherweise mit LPG :yeah:

    Freudiger Besitzer eines D`s, welches noch nich so wirklich gut läuft! :wink:

  • Über 9 Liter LPG kannst du dich nicht beschweren :P;)


    Ansonsten versuch mal nicht mit 150 über die Bahn zu brettern...eigentl. sollte mittlerweile bekannt sein, dass bei kleinhubrigen Motoren der Spritverbrauch exponentiell ansteigt bei Autobahngeschwindigkeiten. Erst recht wenn das Getriebe stadtverkehroptimiert relativ kurz übersetzt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin25 ()

  • mein opc verbraucht auf der bahn mit tempo 160 ( tempomat) 9,7 liter LPG..


    mein alter 1,2er kratzte da auch irgendwo rum... wenn man ihn länger mit 160 gefahren hat...
    von dem her,, man merkt den 6ten gang schon recht deutlich...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S