Haltbarkeit und TÜV für EDS 1 für GSI

  • Diese Phase 0 würde ich ja gerne machen. Aber mit meinem 10 Tage alten Auto hab ich doch iwie Schiss. Hab ja noch nicht mal 300km drauf. Und wenn ich es erst ab 1000 oder 2000km aufm Tacho mache und der Motor geht kaputt, dann hab ich wohl keine Garantieansprüche, oder?

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer

  • Zitat

    Original von gsiwagner


    also noch mal anderst ausgedrückt: es kommt häufig bei den 1.6 turbo motoren vor (egal ob 180 oder 192ps) das die pleul oder die kolben den geist aufgeben. also die 1.6er halten nicht so lange wie ein turbo motor mit mehr hubraum.


    Also können wir uns deiner Meinung nach demnächst darauf einstellen, dass bei den ganzen Astras die ganzen 1.4er Turbo hoch gehen

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Zitat

    Original von tommas-jay
    Diese Phase 0 würde ich ja gerne machen. Aber mit meinem 10 Tage alten Auto hab ich doch iwie Schiss. Hab ja noch nicht mal 300km drauf. Und wenn ich es erst ab 1000 oder 2000km aufm Tacho mache und der Motor geht kaputt, dann hab ich wohl keine Garantieansprüche, oder?


    Sobald du Leistungstechnisch was am Motor veränderst, hast du auf die Motoranlage keine Garantie mehr.
    Du kannst dir aber die Lexmaul Box holen. Die bringt das Fahrzeug auf 210 PS und soweit ich es in Erinnerung habe, übernehmen die die 2jährige Werksgarantie. Die kostet aber mit um die 800€ fast doppelt so viel, wie die Technikbox von EDS.

  • Ich fahre Phase 1 mit 225 PS und 300 Nm. Bisher ca. 1000 KM gefühlt wesentlich sauberer als OPC Setup.


    Mehr werde ich aber auch nicht machen, weil das Getriebe lt. meinen Infos für Max. 340 Nm gebaut ist :]

  • Hallo und wie sieht das mit dem VKER aus beim A16LEL habe irgentwo gelesen das man was in der software änder muss das die lamda richtige werte zeigt. Weil wollen uns auch das von eds holen und VKER.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Ich habe eine Software drauf, die das einfach umgeht.
    Lt. EDS soll es keine Probleme geben und Tüv soll ja angeblich auch noch kommen. Die Warnung ist sozusagen einfach deaktiviert... mit dem Teil könnte man noch 5 PS mehr fahren

  • also ist es in der eds fase mit bei die software oder wie

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Zitat

    Original von M4gic
    Ich habe eine Software drauf, die das einfach umgeht.
    Lt. EDS soll es keine Probleme geben und Tüv soll ja angeblich auch noch kommen. Die Warnung ist sozusagen einfach deaktiviert... mit dem Teil könnte man noch 5 PS mehr fahren


    Die Warnung einfach zu deaktivieren ist natürlich besonders gut :spinner: