Haltbarkeit und TÜV für EDS 1 für GSI

• Hey, danke für eure Antworten;-)

Vlt. sollten dann die 192 PS doch reichen...

@ Alex: Du kommst aus GE? Das ist ja mal echt um die Ecke - schon fast verlockend mal zu fragen, ob man sich die 192 PS mal ansehen darf;-)

LG

• und wo hab ihr das so machen lassen die software weil bein uns hier oben im norden gibt es ja nix gross

Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn

Böser Corsa

• Evo
    Ja ich komme aus Gelsenkirchen, Grenze Bochum Wattenscheid ;)

Wenn du mal Zeit hast, machen wir mal was aus und du kommst zu mir und kannst dir das ganze mal anschauen ;)

Böser Corsa
    Das normale Chiptuning machst du eigentlich selber.
    Du bekommst eine Box zu geschickt, die du(wie bei EDS) an den Computer anschliesst um dir eine Phase runter zu laden.
    Dann schliesst du es an den OBD Stecker an(links neben dem Zigarettenanzünder) und er programmiert dir dein Auto um.

• achso das ja dann einfach. Was sagt dann die Tüv/ASU dazu. Und was ist mit der orginal software. Und was kostet das alles so. Haben ja dem neuen motor A16LEL und da finde ich nur 220 Ps bei eds wollte auch nur die opc software haben

Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn

Böser Corsa

• Die OPC Phase ist von Anfang an mit dabei.
    Einmal die Original GSi Software, die OPC Phase und die Phase 1 mit 220 PS und 300 NM.

TÜV gibt es leider nicht.
    Aber es wird dir im normalen Straßenverkehr keiner nachweisen können, ob du 192 oder 150 PS hast. Da müsste man dir schon beweisen, dass du die Software verändert hast.. und wenn du nicht grad einen Versicherungsbetrug machen willst, macht sich keiner die Mühe.

Die EDS Box kostet knapp 500€.
    Es gibt noch eine weitere Variante.
    Und zwar die Box von Lexmaul. Die übernehmen laut deren Information sogar die 2jährige Werksgarantie und chippen den GSi von 150 auf 210 PS.
    Das ist dann laut Lexmaul die absolute Obergrenze mit dem Standardmotor.
    Kostet aber mal eben nochmal 300€ mehr. Auch ohne TÜV.

• ok danke für die info

Böser Corsa

• Hallo!
    haltbarkeit mit phase... :auto: hmm, wird dir glaub ich jeder anders antworten!
    wenn du´s drauf anlegst kannst du den serienmotor auch auf ne std schrotten!!!

phase + stahpleuel etc ergeben auf jeden besseres bauchgefühl wenn du drauf latscht!!
    fahr jetzt 22.000 mit der NR_Track phase, glaub 230ps 340nm und bisher keine probleme, check öl & wasser öfter beim tanken und das warm bzw "kalt" fahren nich vergessen!!

hab wohl keinen montags corsa erwischt :D :D

wenn ne software draufkommt sollte doch mindestens ein VKER mit rein :evil: der is sein geld wert...

lg daniel

• Super danke für die Info!

Ich habe nun direkt nochmal eine andere Frage - will aber keinen neuen thread erstellen - passt ein bisschen auch hier nei;-)

Hier ist sie:

Kann man nicht theo. auch das neue "verbrauchsoptimierte" OPC Mapping von Opel aufspielen?
    Oder hat sich beim neuen OPC auch hardwareseitig was getan?

mfg
    Alex