Hey kann mir bitte jemand ne beschreibung geben wie man ne Koppelstange vorn beim gsi wechselt???
Auf eine direckte beschreibung würde ich mich riesig freuen
Vielen Dank im vorraus
Hey kann mir bitte jemand ne beschreibung geben wie man ne Koppelstange vorn beim gsi wechselt???
Auf eine direckte beschreibung würde ich mich riesig freuen
Vielen Dank im vorraus
Ganz einfach,
Auto aufbocken,Felge runter. zweiten Wagenheber unter Achsschenkel anheben und dann die Koppelstange abschrauben!
super vielen dank.....hört sich ja einfach an mal schaun ob ich das hin bekomme
Bestimmt! Pass nur auf das das Auto auch sicher auf dem Wagenheber steht!
ja ok.....soll ich das auto nur so als wenn ich nen rad wechsel möchte aufbocken oder komplett vorne hoch weil ich ja beide seiten ja machen mochte!? ist da nochirgendwie was wichtiges zu beachten?
ja soltest du auf die idee kommen und die gekürtzen einbauen: pass auch auf das der tief genug ist sonnst geht was kaputt
und auf jeden fall das kugelgelenk mit nem 17er maulschlüssel kontern. nicht einfach schlagschrauber und gib ihm.
am leichtesten geht es, wenn der wagen rechts und links frei steht.
nachdem ich die Koppelstangen gestern an meinem OPC bei 76TKm gewechselt habe, ist nun das lästige Geklappere/Geknackse bei Bodenunebenheiten/Randsteinen weg.
Brauchen tut man wie oben beschrieben zu Ausbau der originalen am besten einen 16er Ratschenringschlüssel sowie den 17er Gabelschlüssel zum Festhalten, damit sich der Kopf nicht dreht. Lenkrad zuvor leicht einschlagen, damit man danach den neuen Meyle HD-Kopf, der etwas länger ist, ins Loch bekommt.
Zum Einbau der neuen Meyle HD-Kopelstangen braucht man einen 5er Inbusschlüssel zum Festhalten des Kopfes und am besten einen 15er Rätschenringschlüssel.
Und noch ein stabiles langes Holzstück (bei mir Spatenstil), um beide Kugelöpfe in die vorgesehenen Löcher zu bekommen, da muß man etwas hebeln, um den zweiten Kugelkopf in das Stabilisatorloch zu bekommen.
Dauer: so 1 Stunde für beide Seiten mit Ranggierwagenheber vor Garage.
Habt ihr beim Wechsel den ganzen Vorderwagen aufgebockt oder nur eine Seite?
Mit viel Drehmoment müssen die Schrauben angezogen werden?