1.2 bockt neuerdings beim anfahren

  • Zitat

    Original von Maddin
    dieses problem ist mir vorgestern abend das erste mal aufgefallen ruckte ganz leicht und der wagen nahm das gas kaum an...war aber auch ziemlich kalt und der wagen stand davor 2tage unbewegt rum, war aber nach ca. 150-200m wieder weg und die übliche power war wieder da...hat aber auch schon nen bisschen was runter...knappe 7500km seit april 07, vobei er eig erst richtig seit mai gefahren wurde...naja würde mich freuen hier bald mal zu lesen was ein FOH dazu sagt...

    Mein Astra G hatte das des öfteren gemacht. Der Wagen stand auch immer in der Woche unbewegt herum und wurde nur am WE gefahren. Das Gemisch war da dann wohl am Anfang zu fett, der ruckelte da erst, aber dann war es auch weg

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Zitat

    Original von Opel67

    Mein Astra G hatte das des öfteren gemacht. Der Wagen stand auch immer in der Woche unbewegt herum und wurde nur am WE gefahren. Das Gemisch war da dann wohl am Anfang zu fett, der ruckelte da erst, aber dann war es auch weg


    gut zu wissen, dann muss ich mir ja keine sorgen machen:)


    Zitat

    Original von gibgasman
    habt ihr beim starten die kupplung getreten gehabt ? mal drauf achten .


    wie machst du denn deinen wagen an? immer im leerlauf? wird nämlich nen bissel schwer wenn man nen gang drin hat ohne kupplung zu starten xD

  • natürlich ohne eingelegten gang starten - allerdings wenns beim losfahren kurz die kupplung rupfte hatte ich stehts voher beim startvorgang aus gewohnheit das kupplungspedal mitgetreten - seit 2 monaten rupfts sowieso kein bischen mehr - konnte daher meinem foh nur davon berichten aber nicht vorführen

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • war am freitag beim FOH, hab denen das problem geschildert, doch das einzige was mir beim abholen gesagt wurde war: "kein fehler gefunden". ist wohl noch nicht so bekannt dieses problem. und dass die das nicht nachvollziehen können war mir schon klar, der wagen war ja schließlich schon warm gefahren und es tritt ja auch nur nach längerer standzeit auf. und selbst dann nur sporadisch.


    Als ich ihn hin gebracht hab hat der Mechaniker was von softwareupdate erzählt, aber ich kann nicht genau sagen, ob die das jetzt gemacht haben oder nicht. der mechaniker hatte schon feierabend und die dame am empfang konnte mir nur sagen "kein fehler gefunden", daher denke ich mal, dass diesbezüglich nichts gemacht wurde.


    naja, werds mal weiter beobachten.

    Seit dem 19. April 2007:
    Opel Corsa D Edition, 1.2 Twinport 80 PS, Aeroblau, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD 30 MP3

    2 Mal editiert, zuletzt von Fyte ()

  • In den letzten Tagen ist mir das Stottern wieder besonderst aufgefallen. Einen Morgen gab es da ist er wirklich beim Gas geben gehoppelt als ob man das Gas nicht richtig halten könnte. Normal ist das sicher nicht aber irgendwie kam mir auch schon die Idee das man damit verhindern will nach dem Start des Kalten Motors sofort Vollgas zu geben. Zumindest nur eine Idee.....

  • Das Problem habe ich auch. Besonders wenn es sehr kalt draußen ist. Seit dem heißt mein Auto auch Hoppel ;)
    Habe am Donnerstag Inspektion und werde das auch ansprechen. Mal sehen was mein FOH dazu sagt!

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Zitat

    Original von Katha
    Das Problem habe ich auch. Besonders wenn es sehr kalt draußen ist. Seit dem heißt mein Auto auch Hoppel ;)
    Habe am Donnerstag Inspektion und werde das auch ansprechen. Mal sehen was mein FOH dazu sagt!


    Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.
    Mir ist diesbezüglich bei unserem noch nichts negatives aufgefallen.

  • Hallo, ich kram das Thema nochmal hervor:-)


    Ich hab meinen Corsa jetzt seit Anfang Januar und hatte von Anfang an das hier beschriebe Problem auch, allerdings nur wenns kalt war!


    Die letzten zwei Tage ist beim Anfahren aber noch was ganz anderes zusätzlich eingetreten...kurz nach dem 1. Schalten in den 2. Gang hab ich das Gefühl das die Leistung vollkommen weg ist/bzw. er sogar ein wenig abbremst! Nach 300m ca. ist das vorbei, aber das kann doch nicht normal sein, oder???
    Bei warmen Motor hab ich das nicht!


    Danke und liebe Grüße
    Sarah

    Corsa 1,2 Navi, saphirschwarz, CD60Navi, Bordcomputer, Tempomat :auto:

  • hallo in die runde!


    ich hab ja auch den 1.2 - aber ein ruckeln oder dergleichen hab ich noch nicht gehabt. habe jetzt 3300 km auf der uhr und nicht ein einziges zipperlein wahrgenommen!
    *schnell mal auf holz klopfen*


    das einzige was mit aufgefallen ist, ist dass die hintere tür auf der beifahrerseite häufiger nicht gleich richtig zu ist - gerade, wenn meine tochter sie von innen zu gemacht hat und da nicht genügend schwung hinter saß...


    aber das stört mich jetzt nicht wirklich...