Wie gesagt, ich kenne sowas in der Art schon auch, wenn der Motor kalt ist, aber ich habe es bisher immer auf die Kupplung geschoben.
Werde das in den nächsten Tagen beobachten und Bericht erstatten.
Greetz
Bremmo
Wie gesagt, ich kenne sowas in der Art schon auch, wenn der Motor kalt ist, aber ich habe es bisher immer auf die Kupplung geschoben.
Werde das in den nächsten Tagen beobachten und Bericht erstatten.
Greetz
Bremmo
Ja genau, es ist nur bei den ersten paar 100 metern. Aber bei mir auch nicht immer. Ich beobachte es meist abends wenn ich von der arbeit los fahre. morgens meine ich es noch nicht so beobachtet zu haben. werd morgen früh jedoch mal noch genauer drauf achten.
Hallo ,
hatte das Problem auch mal bei Fiat , dort war der Kaltlaufregler defekt so das immer zu Früh in den Magerbetrieb geschaltet hat und die Mischung nicht fett genug war für den Kaltlauf , hat dann schlecht Gas angenommen und sich verschluckt auf den ersten 2 - 5 Kilometern bis dann richtig warm war.
Hab ganz genau das selbe Problem mit meinem, aber auch erst seit dem es draußen kälter geworden ist. Früh und abends aufm Weg zur und von der Arbeit ist zwischen 2000 und 3000 U/m beim Beschleunigen zwei mal so eine Art "Loch" wo nix passiert, aber nur für nen kurzen Augenblick, dann zieht er wieder. Das passiert aber nur beim ersten beschleunigen, wenn er dann quasi etwas Temperatur hat ists weg... dachte schon das sei "Absicht"
Na gut dass auch andere des Problem haben, dann geh ich da mal die Woche zum FOH, muß da eh hin wegen der Lenkung (Rückrufaktion). :wb:
da es fast bei jedem auftritt ist es vll. bewusst. so ne art, "kalt-drehzahlbegrenzer" .. ich werd das heute abend nach der arbeit auch mal testen.
Hi!
Das selbe Prob habe ich auch.Im Fehlerspeicher ist nichts drin und bei einer Proberunde war der Wagen ja warm.Naja vielleicht haben sie heute was gemerkt.Darf ihn morgen abholen, er war inner Werkstatt wegen der Lenkung.
Gruß Lutze
Was ist mit Euer Lenkung?
Rückrufaktion????
Klärt mich bitte auf. :bow:
ZitatOriginal von Corsa-Fuchs
Was ist mit Euer Lenkung?
Rückrufaktion????
Klärt mich bitte auf. :bow:
Yepp, es gibt einen Rückruf für Modeljahr 2007 siehe hier:
Rückruf Lenkzwischenwelle
Zum Thema: Ich habe die Sache jetzt die letzten Tage beochbachtet und ich kann kein Bocken feststellen. Bei mir ist nur das Getriebe am Anfang etwas ruckelig, aber keine Anfahrtschwäche vorhanden.
Mein Auto steht in einem Carport, evtl. ist es da z.B. vor Nässe geschützt.
Greetz
Bremmo
Hi!
So hab meinen wieder.Die haben aber keine Proberunde gedreht,also auch nichts feststellen wegen unrunden Kaltlauf.Muß ich später nochmal wiederkommen.Wenn ich denn mal Zeit habe.
Gruß Lutze
hellööö, ich hab schon gesucht, aber nix zu dem thema gefunden.
ich hab folgendes festgestellt:
wenn mein wagen(1.0 twinport) kalt ist, und ich aufs gas trete, dann merk ich auf den ersten kilometern, das der motor richtig ruckelt, sprich, nur schubweise nach vorne kommt. liegt das an dem 3 zilynder motor, oder nur, weil der motor kalt ist, und eine gewisse zeit braucht, um seine volle leistung zu entfachen?