Soweit ich weiß, hat der OPC nen größeren Rohrdurchmesser als der GSI
Auspuff unterschied gsi opc?
-
-
das kommt noch hinzu
deshalb spürt man ja mehr agilität wenn man beim gsi eine komplettanlage verbaut
-
Werksseitige Anlage (GSi):
Die Auspuffanlage des GSi hat vom Vorkat zum Hauptkat ebenfalls einen Durchmesser von 60mm. Doch dann hat Opel den Rohrdurchmesser zur Leistungsminderung und Geräuschdämmung auf 50mm verjüngt. Hier liegt auch der große Unterschied zur OPC Anlage. Durch diese Verjüngung verliert der GSi ordentlich an Leistung. Von daher kann es gut möglich sein, das eine 70er Anlage bei einem GSi bis zu 20PS bringen kann. Desweiteren wurde der ESD mit reichlich Dämmwolle ausgestattet, welche sich durch den ruhigen "Lauf" bemerkbar macht und evtl. den GSi auch leicht "einbremst".by Timo
Fahre bald mit OPC Software und dadurch eine Anlage ab Kat ein "muss"
warte nur noch dass sich Simon meldet wegen der Fox-Anlage aber der scheint viel um die Ohren zu haben, bis dahin alles Serie :wb: -
Ja aber grade hat Fox sowieso etwas Lieferprobleme, hab schon vor 4 Wochen eine Anlage bestellt und noch ist nichts da, ging beim ersten mal deutlich schneller^^
-
Ich fahre mit 210PS... und da gibs keine Probleme und nix... aber hmm... also bringt der Mitteltopf alleine nichts.. oder wie verstehich das.. is der dann nich auch 60mm??
-
ach nee auch das noch
hab heute ein preisangebot von fox direkt bekommen aber von den lieferzeiten schrieben die nix..was kommt raus bei opc softwareupdate mit original gsi-abgasanlage?
ich brauch eigentlich da keinen sound, einfach nur bisschen mehr biss, original opc leistung reicht mir da völlig aus (bin probegefahren) aber ich will keine anderen komponenten schädigen mit dem 50mm röhrchen vom gsi, oder hat das keine auswirkungen?!
-
-
Stimmt eigentlich
-
??
-
Also wir wissen nun der Topf passt an meinen GSI.. ich brauch dann sicher noch 2 dichtungen nehm mal an die vom OPC... wie is das mit den unterschiedlichen Rohrdurchmessern??